• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X 10.6.4 steht zum Download bereit

birdcage

Idared
Registriert
11.09.09
Beiträge
29
Hallo Apfeltalker,

ich habe seit dem Update das Problem dass mein Spotlight index irgendwie fratze zu sein scheint.
Objekte aus den Systemeinstellungen werden nur noch als %name%.prefpane dargestellt statt mit dem "korrekten" Namen.
Bei meinem letzten Macbook hatte ich das auch mal und habe es trotz Neuerstellung des Index nicht repariert bekommen.
Hat jemand nen (anderen?) Tipp?
Edit: Dienstprogramme tauchen gar nicht mehr als Suchergebnis auf...

Cheers
--
Christian
 

Guenni14

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
44
Hey da es Probleme mit Widemail nach dem Update gibt habe ich hier einen Workaround.


Go to ~/Library/Mail/Bundles/

open Contents/Info.plist in a text editor Or Property List Editor

Underneath the SupportedPluginCompatibilityUUIDs key, add the following strings:

E71BD599-351A-42C5-9B63-EA5C47F7CE8E (Item 6)

and

B842F7D0-4D81-4DDF-A672-129CA5B32D57 (Item 7)

Save, restart Mail.app

Grüße
 

mastermind-mac

Braeburn
Registriert
25.01.10
Beiträge
45
Hatte nach dem update auf nem iMac i5 Probleme mit der Grafik und Audio. Grafik hat sich nach nem Sicherheits Systemstart behoben, Audio is nur zur Hälfte da, keine Steuerung über die menüleiste oder Tastatur möglich. Kann jemand helfen?
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Hat irgendwer schon eine Verbesserung der Grafikkartenleistung feststellen können? Ich mein, dass war ja auch ein Thema bei den Dev-Builds...
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Der Apple-Server ist sowas von überlastet xD. Alle paar Sekunden kann ich 100KB von dem Ding laden.

Warum können die nicht ein einziges Mal genügend Server bereitstellen >__>

weil es sich für einmal, wo das vll. ist, nicht lohnt da noch mehr Bandbreite bereit zu stellen?????? -,-

ich habs gerade auch mit schicken 3mb/s gezogen und das kätzchen schnurrt :) aber hat es ja vorher auch schon ;)
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Also dramatisch ist die Leistungssteigerung jetzt nicht.
Ich habe keine Möglichkeit das jetzt genau zu testen, aber ich habe mich bei Half Life 2 oben auf ein Dach gestellt und mir die FPS anzeigen lassen.
Auf 10.6.3 kam ich auf ca. 110 FPS, mit 10.6.4 auf ca. 130.

Ich spiele auf einem 27" iMac mit der HD4850.
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Seit ich Safari 5 installiert hab stürzt es mir irgendwie bei jeder Kleinigkeit ab. Leicht irritierend.
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Bei meinem MacBook Pro - 2.4 GHz / Late 2007 - funktioniert die Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Stattdessen bekomme ich beim Versuch ein kleines Stoppschild eingeblendet. Schöne Scheiße.

Bildschirmfoto 2010-06-16 um 11.43.49.png
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich habe gleich das Combo-Update (930MB:oops:) genommen und gar keine Probleme bisher.:)
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
@Zen23: Das, was du beschreibst ist vollkommen normal. Du hast in den Systemeinstellungen die automatische Helligkeit eingestellt. Um dich herum ist es wohl u hell, als dass du die Tastaturbeleuchtung einstellen kannst.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
naaaa toll, wie sooft mail. immerhin gibts eine beta von letterbox sowie ein update von letteropener. läuft. auch wenn das book beim ersten start/installation aus dem hellblauen bildschirm nicht mehr rauskam und ich manuell neustarten musste
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Habe eben alles geleert von Safari 5 alles zurück gesetzt. Adblock gelöscht Da es als Extension ebenfalls installiert ist. Und jetzt kommt er mir wieder recht schnell vor. Abssturz kann ich noch nicht sagen mal sehen was passiert.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
hö? wieso beschwert ihr euch über die geschwindigkeit des downloads? bei mir hats ned länger als 3 Minuten gedauert ...
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Tolles Bild des Schneeleoparden :)
Mein download geht auch ziemlich flott!
Zu dem Thema Serverauslastung: Also von dem Apple-Server bin ich schlichtweg begeistert ;) Es gibt da gaanz andere ;) Ich möchte jetzt nicht den Server von T-Mobile asprechen, als ich gestern das iPhone 4 bestellt hab :D:D das war ne Serverauslastung :oops:;)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Bei meinem MacBook Pro - 2.4 GHz / Late 2007 - funktioniert die Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Stattdessen bekomme ich beim Versuch ein kleines Stoppschild eingeblendet. Schöne Scheiße.

Anhang anzeigen 63775

Das kommt bei mir, wenn die Umgebung zu hell ist. Sprich: Wenn ich in der Sonne sitze geht die Tastaturbeleuchtung nicht mehr an, weils eh hell genug ist.
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Ich hatte das Problem schon vor dem Update, hast du "Titel mit höherer Datenrate in 128 kBit/s AAC konvertieren" aktiviert?
Einige Lieder kann er bei mir nicht umwandeln, aber die meisten schon

lg

Nein bei mir sind alle als MP3 !!!
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Jepp, bei mir ebenso. Die Schrift im Firefox hat sich geändert?! :(

FF stimmt alles ... ich hab denn fehler gefunden .. schau bei Schriften ... im Ordner Arial .. da ist eine schrift als "Standart" drin die da nicht hingehört .. einfach löschen Safari neu starten .. glücklich sein !!!
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Seit ich Safari 5 installiert hab stürzt es mir irgendwie bei jeder Kleinigkeit ab. Leicht irritierend.

Ist bei mir auch ... bei FLASH anwendungen läd sich der safari als tod und dann machts blub "fehler bericht blablabla..."
das nervt langsam ... boaaah