• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X 10.6.4 führt bei Steam zu Performanceverlust

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie uns User mrains berichtet, hat Steam mit dem Update auf Mac OS X 10.6.4 momentan einige Schwierigkeiten. In diesem Thread spricht Entwickler Valve von "Problemen mit NVIDIA Grafikchips im Zusammenhang mit grafisch aufwendigen Spielen". Sollte man das Update schon installiert haben, so Valve, helfe nur noch der Apple Support selbst. Aus Erfahrung können wir jedoch sagen, dass die Spiele momentan unter Windows via Boot Camp weitaus besser laufen als unter OS X, weshalb man sich bei manchen Spielen ohnehin entscheiden sollte, ob man sich nicht doch eine zweite Partition mit Windows 7 anlegt. Bis Steam für Mac ähnlich gut läuft wie die wesentlich ausgereiftere Windows-Variante wird wohl noch einige Zeit vergehen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 63881
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
also läuft das mit 6.4 noch schlechter als mit 6.3? kann das jemand bestätigen? weil dann wart ich nochn bisschen mit dem update.
 

Simonus

Braeburn
Registriert
18.04.09
Beiträge
44
Kann ich bestätigen seit dem Update ruckelt es ingame und viel schlimmer im normalen Betrieb wird mein MacBook unglaublich heiß
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Bei mir flackern die Bildschirme schwarz sobald ich Portal starte...
 

semm

Jonagold
Registriert
16.09.09
Beiträge
18
Macht bei mir nahezu keinen Unterschied auf nem MacBook 2,0 Late 2008.
Unter OSX warens vor und nach Update 28 FPS bei Team Fortress 2.
Unter Bootcamp mit Windows 7 41 FPS.
Mittlerweile Spiele ich lieber wieder über Bootcamp weils einfach deutlich stabiler, schneller und schöner.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
puuuh zum Glück noch kein Update gemacht...
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
nach dem Update kann ich kein Spiel mehr starten... :mad:
hab dafür bis jetzt auch noch keine Lösung:-[
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Also ich habe bei TeamFortress 2 noch keinen Performanceverlust gespürt, ich werde das aber gleich einmal genauer testen.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
bei mir läuft nicht nur das spielen langsamer ... das 10.6.4'er Update ist nicht gerade der Reißer ...
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
bei mir hat portal dann auch gehangen, im aufzug, einmal hat sich sogar mein macbook aufgehangen und hat sich niciht mehr ausschalten lassen. , ich würd steam für mac nochmal komplett überarbeiten.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also ich merke bei Steam keinen Unterschied. Bei mir geht TF2 sogar besser. Ob das an den Steam Update oder am 10.6.4 Update liegt weiß ich jetz nicht.
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Die FPS einbrüche gibt es nicht nur wenn man mit Steam Spielt. Auch z.b. bei WOW oder SC2.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Wie ich hier schon bemerkt habe, ist die Performance auf meinem 27" iMac mit der ATI HD4850 sogar ein wenig besser geworden.
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Ist es eigentlich so schwer den Text zu lesen ? Da steht was von Nvidia Karten....
 

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
Solange CS:S raus ist, interessiert mich das nicht :p
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ist denn bekannt, wann CS:S rauskommt? Wäre das einzige, für mich interessante, Spiel.