• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.6.2 steckt im Schlamm …

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Guten Tag!

Seit ein paar Tagen bekomme ich immer häufiger das bunte Windrädchen zu sehen …
Dabei spielt es scheinbar keine Rolle, welches Programm gerade läuft.
Wenn das Windrad da ist lässt sich nichts mehr steuern.
Der Finder hängt so zu sagen (1 min oder so!!!).
Zugriffsrechte habe ich schon repariert aber sonst weiß ich mir leider nicht zu helfen … :(

Für Tips bin ich sehr dankbar!

Danke!
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Was waren denn die letzten Sachen, die du so installiert hast? Ich hatte den gleichen Effekt mit der "Paragon - heute kostenlos NTFS schreiben"-Sache, die mein MacBook hier effizient lahmgelegt hat (gleiche Symptome wie bei dir).

Ansonsten: Blick in die Konsole! Vielleicht bringts was.

Grüße,
BobRoss
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
schon einmal in die konsole geguckt und die logs nach auffaelligkeiten durchgesehen?
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ich kenn mich mit der konsole leider gar nicht aus, weshalb ich auffälligkeiten wohl nicht ausmachen werden kann …
das ntfs schreibding hab ich auch installiert.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Mir ist etwas komisches aufgefallen:
Das habe ich schon längst deinstalliert aber scheinbar greift irgendetwas immer noch munter drauf zu …
Was kann man da machen?
ONk
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Meiner Ansicht nach hat das NTFS-Ding in der Version 6.5 Probleme mit Snow Leopard. Ich habe es deinstalliert (was am schnellsten so geht: Download + Installation der aktuellen Version 7.0 als Testversion, Neustart, Deinstallation der Version 7 - die löscht 6.5 gleich mit. Das Deinstallationsprogramm der Version 6.5 findet leider nichts, das es deinstallieren könnte). Der ständige Beachball ist bei mir seither nicht mehr aufgetaucht.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hast du das Volume mal überprüft?

Ja habe ich … Ist "scheinbar in Ordnung"

Interessant ist folgendes:
Gerade hing es wieder und ich hab folgendes aus der Log entnommen:

26.11.09 18:45:24 com.apple.launchd.peruser.501[178] (cn.com.zte.usbswapper.plist[1134]) posix_spawn("/Applications/Vodafone Mobile Connect/Vodafone Mobile Connect.app/Contents/Resources/Specific/Mac_SwapperDemon.app/Contents/MacOS/Mac_SwapperDemon", ...): No such file or directory

26.11.09 18:45:34 com.apple.launchd.peruser.501[178] (cn.com.zte.usbswapper.plist[1138]) Exited with exit code: 1

26.11.09 18:45:44 com.apple.launchd.peruser.501[178] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds


PS: und gerade schon wieder das gleiche …
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Du solltest schauen, wo der Rest dieser Vodafone Geschichte sich versteckt.
Hast du denn die Software richtig deinstalliert, also mit einem beigepackten Uninstaller(falls die Software so etwas hat) oder nur in den Papierkorb gezogen?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
File gelöscht.
Ich glaube nicht, dass da ein Uninstaller dabei war*…
Ich such mal die CD und schau mal.
Bisher kein hängenbleiben mehr ;)
Der 5 Minuten Test läuft ^^
Danke bisher!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Nein … Löschen hat nichts geholfen.
Nun kommt das Problem alle 10 Sekunden in der Konsole …
:(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das löschen wird erst aktiv, wenn du neustartest oder den Prozess, der das auslöst beendest, nur das File verschieben reicht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ah gut :)
Ich habe nun das Mobile Config nochmal installiert mal schaun ob ein uninstaller dabei ist ;)
Bis gleich!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten!

Vielen Dank! Ihr seid der Hammer! :)


Ein was noch:

Kann man Spotlight so modifizieren, dass auch Systemdateien und -ordner angezeigt werden?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Du kannst die Findersuche modifizieren, da gibt es noch diverse weitere Möglichkeiten das zu verfeinern, von Systemdateien über unsichtbare Dateien, bis hin zu Anzahl der Audiokanäle in einer Datei.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Oh mann …

26.11.09 19:48:12 com.apple.launchd.peruser.501[203] ([0x0-0x24024].com.apple.Console[336]) Exited: Killed

Der Vodafone Prozess nervt nun nicht mehr aber besser ist dadurch auch nichts geworden.
Bin kurz davor den neu aufzusetzen (wäre das erste mal)
Aber es ist echt nicht möglich so weiter mit dem Gerät zu arbeiten …
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Na ja, so eine Neuinstallation hat auch was gutes.
Man trennt sich von vielem Blödsinn, den man mal installiert hat.