1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X 10.6.2 steckt im Schlamm …

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ionas_Elate, 26.11.09.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Guten Tag!

    Seit ein paar Tagen bekomme ich immer häufiger das bunte Windrädchen zu sehen …
    Dabei spielt es scheinbar keine Rolle, welches Programm gerade läuft.
    Wenn das Windrad da ist lässt sich nichts mehr steuern.
    Der Finder hängt so zu sagen (1 min oder so!!!).
    Zugriffsrechte habe ich schon repariert aber sonst weiß ich mir leider nicht zu helfen … :(

    Für Tips bin ich sehr dankbar!

    Danke!
     
  2. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Was waren denn die letzten Sachen, die du so installiert hast? Ich hatte den gleichen Effekt mit der "Paragon - heute kostenlos NTFS schreiben"-Sache, die mein MacBook hier effizient lahmgelegt hat (gleiche Symptome wie bei dir).

    Ansonsten: Blick in die Konsole! Vielleicht bringts was.

    Grüße,
    BobRoss
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    schon einmal in die konsole geguckt und die logs nach auffaelligkeiten durchgesehen?
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  4. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    ich kenn mich mit der konsole leider gar nicht aus, weshalb ich auffälligkeiten wohl nicht ausmachen werden kann …
    das ntfs schreibding hab ich auch installiert.
     
  5. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Hast du das Volume mal überprüft?
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  6. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Mir ist etwas komisches aufgefallen:
    Das habe ich schon längst deinstalliert aber scheinbar greift irgendetwas immer noch munter drauf zu …
    Was kann man da machen?
    [​IMG]
     
  7. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Meiner Ansicht nach hat das NTFS-Ding in der Version 6.5 Probleme mit Snow Leopard. Ich habe es deinstalliert (was am schnellsten so geht: Download + Installation der aktuellen Version 7.0 als Testversion, Neustart, Deinstallation der Version 7 - die löscht 6.5 gleich mit. Das Deinstallationsprogramm der Version 6.5 findet leider nichts, das es deinstallieren könnte). Der ständige Beachball ist bei mir seither nicht mehr aufgetaucht.
     
  8. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ja habe ich … Ist "scheinbar in Ordnung"

    Interessant ist folgendes:
    Gerade hing es wieder und ich hab folgendes aus der Log entnommen:

    26.11.09 18:45:24 com.apple.launchd.peruser.501[178] (cn.com.zte.usbswapper.plist[1134]) posix_spawn("/Applications/Vodafone Mobile Connect/Vodafone Mobile Connect.app/Contents/Resources/Specific/Mac_SwapperDemon.app/Contents/MacOS/Mac_SwapperDemon", ...): No such file or directory

    26.11.09 18:45:34 com.apple.launchd.peruser.501[178] (cn.com.zte.usbswapper.plist[1138]) Exited with exit code: 1

    26.11.09 18:45:44 com.apple.launchd.peruser.501[178] (cn.com.zte.usbswapper.plist) Throttling respawn: Will start in 10 seconds


    PS: und gerade schon wieder das gleiche …
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Du solltest schauen, wo der Rest dieser Vodafone Geschichte sich versteckt.
    Hast du denn die Software richtig deinstalliert, also mit einem beigepackten Uninstaller(falls die Software so etwas hat) oder nur in den Papierkorb gezogen?
     
  10. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
  11. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    File gelöscht.
    Ich glaube nicht, dass da ein Uninstaller dabei war*…
    Ich such mal die CD und schau mal.
    Bisher kein hängenbleiben mehr ;)
    Der 5 Minuten Test läuft ^^
    Danke bisher!
     
  12. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Nein … Löschen hat nichts geholfen.
    Nun kommt das Problem alle 10 Sekunden in der Konsole …
    :(
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Das löschen wird erst aktiv, wenn du neustartest oder den Prozess, der das auslöst beendest, nur das File verschieben reicht nicht.
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  14. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ah gut :)
    Ich habe nun das Mobile Config nochmal installiert mal schaun ob ein uninstaller dabei ist ;)
    Bis gleich!
     
  15. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Also bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten!

    Vielen Dank! Ihr seid der Hammer! :)


    Ein was noch:

    Kann man Spotlight so modifizieren, dass auch Systemdateien und -ordner angezeigt werden?
     
  16. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Du kannst die Findersuche modifizieren, da gibt es noch diverse weitere Möglichkeiten das zu verfeinern, von Systemdateien über unsichtbare Dateien, bis hin zu Anzahl der Audiokanäle in einer Datei.
     
  17. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Oh mann …

    26.11.09 19:48:12 com.apple.launchd.peruser.501[203] ([0x0-0x24024].com.apple.Console[336]) Exited: Killed

    Der Vodafone Prozess nervt nun nicht mehr aber besser ist dadurch auch nichts geworden.
    Bin kurz davor den neu aufzusetzen (wäre das erste mal)
    Aber es ist echt nicht möglich so weiter mit dem Gerät zu arbeiten …
     
  18. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Das wäre so der letzte Tipp, den ich dir geben wollte.
     
  19. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Oh je …
    Naja. Das Wochenende steht vor der Tür ;)
     
  20. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Na ja, so eine Neuinstallation hat auch was gutes.
    Man trennt sich von vielem Blödsinn, den man mal installiert hat.
     

Diese Seite empfehlen