1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X 10.5 und der G4

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Yuuki, 06.09.07.

  1. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Gibts denn jetzt endlich Fakten das Leopard auf m G4 einwandfrei läuft?
    Bie Wikipedia.de stehts ja mal das Leopard auf m G4 laufen soll
    Also was nun? Wirds nun einwandfrei laufen oder nich? Oder gibts noch nichts drüber?
     
  2. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    keiner ne antwort?
     
  3. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Was für ein G4 denn? Die gibts ja von irgendwie 600MHz Single Core bis 1.6GHz (?) Dual Core...

    Also ich hab noch ein 733MHz zuhause und darauf wirds wohl nimmer laufen :(
     
  4. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    iMac G4 mit 512 MB Ram...
     
  5. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Quatsch, warum sollte es auf dem 733er nimmer laufen. Meines Wissens fliegen erstmal wohl nur die G3 raus. Beim G4 gibt es in Bezug auf die Prozessortaktrate keine Limitierungen.

    Ob es dann allerdings wirklich flüssig und mit allen Effekten läuft, beurteilt jeder anders.
     
  6. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    Die Hardwarespeccs stehen ja noch nicht endgültig, dies geschieht wohl erst nahezu beim fast fertigen stable Release.
    Ich denke schon, dass es auch auf älteren G4 PPCs laufen wird. Auf meinem Powerbook 1,5 GHz keine Probs - wenn mans so nennen mag. ;)


    Und sorry aber ich kanns mir nicht verkneifen und das erinnert mich immer an meinen Nebenjob im Handel:
    'Guten Tag, ich hätte gerne einen Staubsaugerbeutel'
    - 'Was für einen Staubsauger haben Sie denn?'
    - 'Einen roten!'

    omg! :-D
     
  7. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Hihi, ja aber das dürfte trotzdem kein Problem darstellen. Etwas mehr RAM wär aber trotzdem nit schlecht für Leopard. Denke ab 1GB macht's nach wie vor erst richtig Spaß.
     
  8. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    wat für Ram brauch ich denn dann?
    Einfach für den iMac G4 nochma 512 MB Ram oder was?
     
  9. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Ich gehe fest davon aus, meinem eMac auch noch ordentlich RAM spendieren zu dürfen, sobald ich Leopard (oder vorher noch Tiger) installieren sollte.

    Bislang bin ich aber mit meinem System immernoch zufrieden und weiss nicht, welche der neuen Funktionen mir im Alltag tatsächlich was bringt.
     
  10. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Bin mir jetzt nicht sicher, wieviele RAM Steckplätze die G4-Lampe hat, aber Du wirst wohl den 512er Riegel rauswerfen und gleich durch einen größeren ersetzen - weil wenn RAM aufrüsten, dann richtig. Oder sehe ich das falsch?
     
  11. Herr Eimer

    Herr Eimer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    246
    Ich habe letztens erst eine Lampe aufgerüstet. Der alte 256Mb-Riegel ist drinngeblieben und es sind noch mal 1Gb dazugekommen.
     
  12. Yuuki

    Yuuki Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    331
    Wo haste das 1 GB her?
    Wie mach mans rein?
     
  13. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    mactracker runterladen, da siehst was du brauchst.

    Gruß Schomo
     
  14. Herr Eimer

    Herr Eimer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    246
    Den RAM hab ich von DSP-memory.de. Wie man das einbaut steht im Handbuch des iMacs. Wenn du kein Handbuch hast, kannst du eins von der Apple-Seite laden.
     
  15. hörmen

    hörmen Gast

    Hallo,

    hab bei meinen G4 auf den 2. Steckplatz eine 2. gesteckt. Geht einwandfrei. Musst nur gucken, dass du
    eine empfohlene nimmst.

    Gruß hörmen
     

Diese Seite empfehlen