• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac OS X 10.5.6. ist da!!!

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
also bei mir hält sich die Begeisterung in Grenzen. Bei meinem PowerBook G4 habe ich Null Probleme (bisher). Bei meinem IMac Core hatte ich nach dem Start an Stelle des Zeigers den bunten Ball der sich allerdings nicht dreht, dieser verschwindet dann nach der ersten Klickaktion. Bei zwei Starts ist der Rechner wärend des Starts eingefrohren...
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich habe auch das Gefühl wie viele andere auch,
dass mein Safari ein ticken schneller ist. :)

Mir gefällt's, und bis jetzt konnte ich keine negativen Seiten
des Updates feststellen, von daher Thumbs up :innocent:
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Also bei mir gibts auch keine Probleme. Was ich aber (zumindest bei mir) festgestellt habe, ist, dass wenn ich nach dem öffnen der systemeinstellungen das erste mal auf bluetooth klicke, ein "blop"-Ton kommt, wie er bei Meldungen üblich ist. einstellungen funktionieren aber wie gehabt. kann das einer nachvollziehen?

Auf meinem Mini (C2D 1,83) nicht.
Ich habe nur nach wie vor das Problem, dass die Bluetooth-Verbindung total laggt, so lange Time Machine ein Backup auf Time Capsule macht. Spürbar daran, dass die Mausbewegungen (Mighty Mouse Wireless) total abgehackt sind und die Tastatur (Apple Bluetooth Keyboard) die Bluetooth-Verbindung verliert. Sobald TM fertig ist, geht alles wieder wunderbar.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
bei mir ging nach dem update mein bluetooth nicht mehr-also es war grau und ich konnte nichts anklicken.
auch ging meine alu wireless tastenhaue nicht mehr - hab sie dann neu konfiguriert und jetzt gehts wieder ohne probleme. ?
komisch.o_O
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Der "Blob" Ton kommt vermutlich weil kein Bluetooth Gerät angeschlossen ist.

Könnte ich mir vorstellen :)
 

dobse

Golden Delicious
Registriert
18.06.07
Beiträge
8
Probleme mit mail plugin

ich weiss nicht, ob es in einem beitrag schon genannt wurde, aber nach dem update auf 10.5.6 gibt es ein problem mit dem GPG mail-plugin. mail crasht, sobald eine mail geöffnet wird. also, das gpg plugin auf die neueste version updaten, dann steht dem mail-vergnügen nichts im wege.

lg ingo
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
Problem:

Seit dem Update öffnet sich der Gmail-Notifier nicht mehr.
Hat noch jemand das Problem ???
:-c
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Late 2008 MacBook Pro - keine Probleme.. hab gleich das über 600 Mb große comboupdate gezogen und so installiert... no probs.. hatte ich mitn MBP eigentlich noch nie *g*

so.. nun auch meinen senf dazu gegeben *gg*
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Weiß nicht, ob das schon gepostet wurde: Die Fehler-Liste zu 10.5.6 bei MacWelt
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
hat jemand eine Fehler Lösung für das Ical Problem, bzw. weiß jemand WELCHE Dateien ich löschen muss...? Ich weiß das etwas in den Preferences und Caches gelöscht werden muss... Noch eine Datei?
 

destoval

Jamba
Registriert
28.01.08
Beiträge
56
Problem:

Seit dem Update öffnet sich der Gmail-Notifier nicht mehr.
Hat noch jemand das Problem ???
:-c


Also bei mir funktionierte der notifier im Dashboard nicht mehr!

Dafür hab ich dann diesen hier geladen (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/210376), der dann nicht mehr im dashboard sondern in der menüleiste auftaucht. Funktioniert bestens und man muss nicht mehr das Dashboard öffnen :-D

PS: Hat schon jemand was mit Jedit rausgefunden?
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Also bei mir gibts auch keine Probleme. Was ich aber (zumindest bei mir) festgestellt habe, ist, dass wenn ich nach dem öffnen der systemeinstellungen das erste mal auf bluetooth klicke, ein "blop"-Ton kommt, wie er bei Meldungen üblich ist. einstellungen funktionieren aber wie gehabt. kann das einer nachvollziehen?

Bei mir auch! Auf jeden Fall seltsam! :D
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Also bei mir gibts auch keine Probleme. Was ich aber (zumindest bei mir) festgestellt habe, ist, dass wenn ich nach dem öffnen der systemeinstellungen das erste mal auf bluetooth klicke, ein "blop"-Ton kommt, wie er bei Meldungen üblich ist. einstellungen funktionieren aber wie gehabt. kann das einer nachvollziehen?

Da schließ ich mich auch mal an. Dieses Verhalten ist auf jeden Fall reproduzierbar.

Gruß,

GByte
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Also wenn Bluetooth deaktiviert ist und man in der Systemsteuerung das Bluetooth-Icon anklickt hat es schon immer einen Ton gegeben.... (der die Vergeblichkeit der Einstellung signalisiert, solange Bluetooth ausgeschaltet ist).

Vielleicht liegt es daran?
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
ich weiss jetzt nicht ob das normal ist, aber mir ist grad aufgefallen, dass bei mir ca 500mb ram aktiv sind, wenn keinerlei programme laufen..