• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac OS X 10.5.6. ist da!!!

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Site1

Ist das bei jeder Webseite bei dir so? Das was du beschreibst, habe ich ab und zu auch schon vorher gehabt. Also nicht nur nach diesem Update. Und aber auch nicht bei JEDER Webseite!

Also bei mir tritt das definitiv erst NACH dem Update auf, vorher keine Probleme gehabt. Bei mir ist es so das ich schon für jede Seite "neu laden" muss, und dass 3-4 mal.
Könnte kotzen... :(
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
mir fällt seit ein paar tagen etwas ganz komischen auf..
eben seit dem update:

auf facebook werde ich alle 1-2 minuten von selbst ausgeloggt.. ohne grund(?).
muss mich immer wieder von neuem anmelden.. das nervt extrem.. wüsste da jemand eine lösung?

o_O
 

Tyler_HH

Granny Smith
Registriert
01.11.08
Beiträge
14
Also bei mir tritt das definitiv erst NACH dem Update auf, vorher keine Probleme gehabt. Bei mir ist es so das ich schon für jede Seite "neu laden" muss, und dass 3-4 mal.
Könnte kotzen... :(

Also, mir hat der verlinkte Tipp aus Beitrag #312 von der vorgehenden Seite abgehilfe gebracht. Vielen Dank an dieser Stelle. :)
 
  • Like
Reaktionen: Site1

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Zum Time Machine Problem:
Bei mir hat es gereicht einfach im Festplattendienstprogramm die Backupplatte zu reparieren. Danach hat es wieder funktioniert.
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
weiß jemand ne Lösung zum Safariproblem? Hab gelesen das Webkit wird bei manchen nachm Update zerschossen. Bei mir kackt der Safari dermaßen ab ich werde noch verrückt. Firefox surfen macht auch keinen Spaß :(
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Hat geholfen!

Hallo!
Habe (hatte) auch Probleme mit dem Laden von Seiten. Habe Combo Update und Safari drübergebügel, Rechte repariert usw. Alles ohne Erfolg. Nur die Erweiterung und die beiden DNS Server Adressen haben einigermaßen geholfen, doch denke ich, dass Safari immer noch langsamer als vorher ist.

Gruß Corund
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
ich hab ne fritzbox, da kann ich nur per telnet zugang die dns einträge verändern, also ist das ganze etwas umständlich und ich hab echt keinen bock drauf selbst hand anzulegen müssen wenn apple es mit nen update verbockt hat
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
ich hab ne fritzbox, da kann ich nur per telnet zugang die dns einträge verändern, also ist das ganze etwas umständlich und ich hab echt keinen bock drauf selbst hand anzulegen müssen wenn apple es mit nen update verbockt hat

die DNS Einträge müssen nicht am Router geändert werden sondern in den Systemeinstellungen unter Netzwerk / weitere Optionen / DNS

siehe: fscklog
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kommt drauf an... Mein Netgear Router schickt auch die DNS-Server per DHCP an meine Macs, so dass ich die DNS-Server auf dem Router konfiguriere.
 

odessa

Erdapfel
Registriert
23.12.08
Beiträge
4
problem nach update

Hallo,

habe seit dem Update von 10.5.5 auf 10.5.6 ein Problem mit der Stromoptimierung.
In der Menüleiste werden beim Klicken auf das Batteriesymbol nicht mehr die Optimierungseinstellungen (Längere Batterielaufzeit/Höhere Energieersparnis, Normal, Höhere Leistung / Eigene Einstellung) angezeigt. Dieses Problem besteht sowohl für die Einstellung zur Batterie als auch für das Netzteil.

Hatte das Problem vorher nicht. Hat jemand Erklärungshilfen oder Lösungsvorschläge?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
hallo,

habe seit dem update von 10.5.5 auf 10.5.6 ein problem mit der stromoptimierung.
In der menüleiste werden beim klicken auf das batteriesymbol nicht mehr die optimierungseinstellungen (längere batterielaufzeit/höhere energieersparnis, normal, höhere leistung / eigene einstellung) angezeigt. Dieses problem besteht sowohl für die einstellung zur batterie als auch für das netzteil.

Hatte das problem vorher nicht. Hat jemand erklärungshilfen oder lösungsvorschläge?

normal und bei allen so ! Suchen hilft auch manchmal weiter ! ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Willkommen im Forum
Wie so oft hat Apple bei einem Update, um der Neuerungen Herr zu werden, einige Funktionen, die den Herren in Cupertino nicht wichtig erschienen, herausgenommen. ;)
Das gibt es nicht mehr.
 

odessa

Erdapfel
Registriert
23.12.08
Beiträge
4
Sorry, die Suchfunktion hat nichts zu meinen Stichworten ausgespuckt.
Da fragt man sich doch, warum man dann überhaupt noch das Batteriestatussymbol angezeigt bekommt....
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Sorry, die Suchfunktion hat nichts zu meinen Stichworten ausgespuckt.
Da fragt man sich doch, warum man dann überhaupt noch das Batteriestatussymbol angezeigt bekommt....

um zu erfahren ob das netzteil angeschlossen ist bzw. wie viel prozent/zeit dir mobil verbleibt bis schicht im Schacht ist ;)
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
@Odessa: Die Funktion kann über die Systemsteuerung erreicht werden.
Frohe Weihnachten euch allen!
 

mart0k

Golden Delicious
Registriert
30.03.08
Beiträge
11
Das ist in meinen Augen totaler Mist, dass diese Einstellung jetzt fehlt. Gerade für Youtube-Videos etc. hab ich da immer schnell von normal zu eigener einstellung wechseln können, so dass die displaybeleuchtung nicht so schnell ausgeht. das geht jetzt nur noch umständlich über die systemsteuerung. unnötige einschränkung. Die Möglichkeit, dass da einstellen zu können, hat bestimmt keinem wehgetan.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Das ist in meinen Augen totaler Mist, dass diese Einstellung jetzt fehlt. Gerade für Youtube-Videos etc. hab ich da immer schnell von normal zu eigener einstellung wechseln können, so dass die displaybeleuchtung nicht so schnell ausgeht. das geht jetzt nur noch umständlich über die systemsteuerung. unnötige einschränkung. Die Möglichkeit, dass da einstellen zu können, hat bestimmt keinem wehgetan.

dito.
seh ich genauso. ist für mich gesehen ein deutlicher rückschritt in sachen komfort.