MAC OS X 10.4 läuft auf einem PC !

MacStudent

Tokyo Rose
Registriert
26.10.05
Beiträge
69
hallo leute,

ich hab mir vor ein paar tagen in Shareaza eine knapp 2GB version des os x 10.4 runtergeladen, die angeblich auch auf PCs laufen sollte, heute habe ich mir mal die mühe gemacht (wenn man überhaupt von irgendeiner mühe reden kann lol) und das betriebssystem bei mir installiert - und siehe da: es läuft ! das ding läuft einwandfrei auf meinem AMD Athlon XP 3000+ !
die installation war genauso benutzerfreundlich wie bei einem "normalen" MAC. ich hab den bootmanager mitinstaliert, so dass WinXP nebenher auch laufen kann.
ich bin so begeistert davon ! Office 2004 und die meisten anderen programme laufen auch schon einwandfrei, was will man eigentlich mehr ? Windows adé ! :-D

Gruß,

MacStudent
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
MacStudent schrieb:
hallo leute,

ich hab mir vor ein paar tagen in Shareaza eine knapp 2GB version des os x 10.4 runtergeladen, die angeblich auch auf PCs laufen sollte, heute habe ich mir mal die mühe gemacht (wenn man überhaupt von irgendeiner mühe reden kann lol) und das betriebssystem bei mir installiert - und siehe da: es läuft ! das ding läuft einwandfrei auf meinem AMD Athlon XP 3000+ !
die installation war genauso benutzerfreundlich wie bei einem "normalen" MAC. ich hab den bootmanager mitinstaliert, so dass WinXP nebenher auch laufen kann.
ich bin so begeistert davon ! Office 2004 und die meisten anderen programme laufen auch schon einwandfrei, was will man eigentlich mehr ? Windows adé ! :-D

Gruß,

MacStudent

Ach?! Wirklich?
 

mili

Gast
schön wärs! welche Version soll denn das sein 10.4.? vielleicht beglückst du uns mit mehr einzelheiten... Schau mal in den Systemprofiler und poste doch mal ein paar screenshots...:p
Gruß
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
diese frage verstehe ich jetzt nicht ganz. falls du auf die bemerkung bezgl. amd anspielst kann ich dich beruhigen, es läuft wirklich!!!! wenn auch nicht bei allen so reibungslos wie bei MacStudent
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
MacStudent schrieb:
hallo leute,

ich hab mir vor ein paar tagen in Shareaza eine knapp 2GB version des os x 10.4 runtergeladen, die angeblich auch auf PCs laufen sollte, heute habe ich mir mal die mühe gemacht (wenn man überhaupt von irgendeiner mühe reden kann lol) und das betriebssystem bei mir installiert - und siehe da: es läuft ! das ding läuft einwandfrei auf meinem AMD Athlon XP 3000+ !
die installation war genauso benutzerfreundlich wie bei einem "normalen" MAC. ich hab den bootmanager mitinstaliert, so dass WinXP nebenher auch laufen kann.
ich bin so begeistert davon ! Office 2004 und die meisten anderen programme laufen auch schon einwandfrei, was will man eigentlich mehr ? Windows adé ! :-D

Gruß,

MacStudent


Ich möchte mal ein paar Screenshots sehen!!

Gruss Markus
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
JaToAc schrieb:
diese frage verstehe ich jetzt nicht ganz. falls du auf die bemerkung bezgl. amd anspielst kann ich dich beruhigen, es läuft wirklich!!!! wenn auch nicht bei allen so reibungslos wie bei MacStudent
Das glaube ich erst, wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe! Zumal die Vermutung naheliegt, das es sich bei der genannten Version um die Developer Release handelt. Was mich aber interessiert ist, ob man auch die mit den neuen iMacs / MBP ausgelieferte CD Version "so mir nix, dir nix" installieren kann? Oh und gibt es hier schon jemanden bei AT, der bereits einen Core Duo sein eigen nennt? Und was ist mit dem Support und der Lizenz für OS X auf PCs? Fragen über Fragen ...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
leider haben wir es hier mit einer illegalen handlung zu tun. falls die strafverfolgungsbehörden auf uns zukommen sollten werden wir ohne einschränkung kooperieren. die gespeicherte ip-adresse wird von uns ohne wenn und aber weitergegeben.

sorry für diese kompromisslose haltung. wir bei at sprechen uns wehement gegen die verwendung raubkopierter software und anderweitige strafrechtliche relevante handlungen aus.

die admins
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Locker bleiben Jesfo - der gute MacStudent liefert in 5 Postings 2 Flames, ein Trollpost und nun einen Bait ab. Keine schlechte Quote. Aber ehrlich gesagt kann ich auf solche Leute gut verzichten.

Gruß Stefan
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
lodger schrieb:
Das glaube ich erst, wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe! Zumal die Vermutung naheliegt, das es sich bei der genannten Version um die Developer Release handelt.

korrekt

Was mich aber interessiert ist, ob man auch die mit den neuen iMacs / MBP ausgelieferte CD Version "so mir nix, dir nix" installieren kann?

das dürfte ohne weiteres nicht möglich sein. ist es mit den dev. versionen aber auch nicht...

Oh und gibt es hier schon jemanden bei AT, der bereits einen Core Duo sein eigen nennt? Und was ist mit dem Support und der Lizenz für OS X auf PCs? Fragen über Fragen ...

da das ganze nicht legal über die bühne geht gibt es hier auch keinen support... geschweige denn eine lizenz.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
markus1301 schrieb:
Ich möchte mal ein paar Screenshots sehen!!

Herrlich: Screenshots *g*

Woran erkennt man von einem gebooteten OS, worauf es gebootet ist, nur am Screenshot?!

Selbst das „Apfel:Über diesen Mac”-DialogFenster lässt sich ändern ...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Na dann wollen wir ein Foto wo man die Dose und den Monitor sieht. ;)

Gruß Rasmus
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
JaToAc schrieb:
korrekt



das dürfte ohne weiteres nicht möglich sein. ist es mit den dev. versionen aber auch nicht...



da das ganze nicht legal über die bühne geht gibt es hier auch keinen support... geschweige denn eine lizenz.

Weshalb der gesetzes- und Markentreue ATl sich nun wieder ganz den wirklich wichtigen Dingen zuwenden kann ... ;)
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
stk schrieb:
Moin,

Locker bleiben Jesfo - der gute MacStudent liefert in 5 Postings 2 Flames, ein Trollpost und nun einen Bait ab. Keine schlechte Quote. Aber ehrlich gesagt kann ich auf solche Leute gut verzichten.

Gruß Stefan

Es geht einfach darum das AT für jeden Post verantwortlich ist und in Teufels Küche kommen kann. Am besten einfach den Thread oder betr. POst löschen.