• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac os X 10.4 kann auf diesem Computer nicht installiert werden !! HILFE

lukas

Alkmene
Registriert
28.01.07
Beiträge
31
hi also ich bin besitzer eines macbook-pros und wollte heut eigentlich mal meinen rechner neu aufsetzen. aber wenn ich die dvd einleg und auf das installationsicon doppelklicke kommt die oben genannte fehlermeldung.

die installationsdvd ist diese, welche original beim macbook dabei war. also tiger. 10.4.

was kann ich machen. hat wer rat für mich. ich bitte um hilfe

vielen dank,

mfg lukas
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du das MBP von der DVD gebootet? Danach geht das.
 

lukas

Alkmene
Registriert
28.01.07
Beiträge
31
ich habs versucht. also heruntergefahren und beim hochfahren C gedrückt gehalten aber das hat irgendwie nix gebracht!!!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
"und wollte heut eigentlich mal meinen rechner neu aufsetzen. " ... Das klingt, als ob du Langeweile gehabt hättest und einfach so mal... Gab es denn einen Grund für eine Neuinstallation? Vielleicht lässt sich das zugrundeliegende Problem ja auch einfacher lösen.
 

Hallo

Gast
Lösche mal vorher die Festplatte im Dienstprogramm der DVD. Soweit mir bekannt weigert sich die Installroutine ein Älteres 10.4 über ein Neueres (Upgedatet) zu installieren.
 

lukas

Alkmene
Registriert
28.01.07
Beiträge
31
nein hab keine langeweile. hab nur nen blödsinn mit meinem homeverzeichniss gemacht und möchte ihn generell neu "sauber" dastehen haben. alle daten sind gesichert. also wollte ich ihn neu schön aufsetzen!!
 

lukas

Alkmene
Registriert
28.01.07
Beiträge
31
oh mein gott. ich bin ein idiot!! es tut mir wirklich leid eure zeit vergeudet zu haben. ich habe die falsche osx dvde genommen da ich auch noch ein powerbook hab und mir damals osx zusätzlich dazu gekauft habe. ei ei ei wie gesagt es tut ir leid und ich entschuldige mich nochmals eure zeit und energie verbraucht zu haben. großes sorry und danke. mfg lukas