1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mac os X 10.4 kann auf diesem Computer nicht installiert werden !! HILFE

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lukas, 26.02.08.

  1. lukas

    lukas Alkmene

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    31
    hi also ich bin besitzer eines macbook-pros und wollte heut eigentlich mal meinen rechner neu aufsetzen. aber wenn ich die dvd einleg und auf das installationsicon doppelklicke kommt die oben genannte fehlermeldung.

    die installationsdvd ist diese, welche original beim macbook dabei war. also tiger. 10.4.

    was kann ich machen. hat wer rat für mich. ich bitte um hilfe

    vielen dank,

    mfg lukas
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hast du das MBP von der DVD gebootet? Danach geht das.
     
  3. lukas

    lukas Alkmene

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    31
    ich habs versucht. also heruntergefahren und beim hochfahren C gedrückt gehalten aber das hat irgendwie nix gebracht!!!
     
  4. lukas

    lukas Alkmene

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    31
    aber ich versuch es gleich nochmal!!!!
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    "und wollte heut eigentlich mal meinen rechner neu aufsetzen. " ... Das klingt, als ob du Langeweile gehabt hättest und einfach so mal... Gab es denn einen Grund für eine Neuinstallation? Vielleicht lässt sich das zugrundeliegende Problem ja auch einfacher lösen.
     
  6. Hallo

    Hallo Gast

    Lösche mal vorher die Festplatte im Dienstprogramm der DVD. Soweit mir bekannt weigert sich die Installroutine ein Älteres 10.4 über ein Neueres (Upgedatet) zu installieren.
     
  7. lukas

    lukas Alkmene

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    31
    nein hab keine langeweile. hab nur nen blödsinn mit meinem homeverzeichniss gemacht und möchte ihn generell neu "sauber" dastehen haben. alle daten sind gesichert. also wollte ich ihn neu schön aufsetzen!!
     
  8. lukas

    lukas Alkmene

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    31
    oh mein gott. ich bin ein idiot!! es tut mir wirklich leid eure zeit vergeudet zu haben. ich habe die falsche osx dvde genommen da ich auch noch ein powerbook hab und mir damals osx zusätzlich dazu gekauft habe. ei ei ei wie gesagt es tut ir leid und ich entschuldige mich nochmals eure zeit und energie verbraucht zu haben. großes sorry und danke. mfg lukas
     

Diese Seite empfehlen