1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac OS X 10.4.9: Tastenkombination für Ruhezustand?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kasei, 15.03.07.

  1. kasei

    kasei Gast

    Bislang konnte ich meinen Mac jeweils per Tastenkombination in den Ruhezustand schicken… weiss gerade jemand, wie die Tastenkombination nun mit Mac OS X 10.4.9 lautet?

    Kasei
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Unter Einstellungen/Tastatur und Maus einen neuen Shortcut anlegen (+) für Menüpunkt "Ruhezustand"

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ist nach wie vor Apfel-Alt-Auswurftaste.
    Aber die Auswurftaste etwas länger drücken.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Aha, das wusste ich nicht. Danke
     
  5. kasei

    kasei Gast

    Danke!

    Kasei
     
  6. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Wer einfach nur sein Display ausschalten will, z. B. beim iMac, kann das mit der Tastenkombination Shift-Ctrl-Auswurftaste machen.

    Tobi
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Geht allerdings nur unter Leopard.
     

Diese Seite empfehlen