• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC OS X 10.4.8 und PSD CS 3

Ganz Freundlich

Erdapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
4
Ich musste das System meines iMacs OS X 10.4.8 neu installieren, nun ist soweit auch alles in Ordnung, außer dass ich mein Photoshop CS3 nicht mehr installieren kann.
Ich habe die Festplatte beim ersten Mal als Apple-Partition und beim zweiten Mal als GUID-Partition partitioniert und beim Löschen jeweils das Format MAC OS EXTENDED Groß-/Kleinschreibung und Journaled angegeben.
Mit Hilfe des Wiederherstellens von einem anderen Volumen konnte ich den Rechner wieder nutzen, hatte jedoch keine Möglichkeit, *Photoshop CS 3 zu installieren. Ich bekam nur die Fehlermeldung „Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumens, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt werden“.
Ich hoffe und wünsche, dass mir jemand helfen kann und danke im voraus

mit ganz freundlichem Gruß
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Adobe unterstützt leider das Format Mac OS Extended Journaled Case-sensitive nicht! Das heißt, um CS3 zu installieren musst Du das Format der Platte auf Mac OSX Extended Journaled umstellen, also ohne Groß- /Kleinschreibung zu beachten.

Gruß,

GByte
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

Ganz Freundlich

Erdapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
4
Ganz freundlichen Dank,
ich habe meine Platte neu formatiert und sie da – es funktioniert ;) - nochmals vielen Dank.

Vielleicht kann ich ja aucch mal helfen.

Bis dann - schönen Feiertag und schönes Wochenende

vieele Grüßee

Ganz Freundlich
 

Ganz Freundlich

Erdapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
4
Ganz freundlichen Dank,
ich habe meine Platte neu formatiert und siehe da – es funktioniert ;) - nochmals vielen Dank.

Vielleicht kann ich ja auch mal helfen.

Bis dann - schönen Feiertag und schönes Wochenende

viele Grüße

Ganz Freundlich
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Nichts zu danken, bestimmt wird sich eine Gelegenheit bieten, in der Du Deine Erfahrungen, rund um Apple, mit Hilfesuchenden Usern von Apfeltalk teilen kannst. Dir auch einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.

Gruß,

GByte