1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAC OS X 10.4.8 und PSD CS 3

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ganz Freundlich, 19.05.09.

  1. Ganz Freundlich

    Ganz Freundlich Erdapfel

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    4
    Ich musste das System meines iMacs OS X 10.4.8 neu installieren, nun ist soweit auch alles in Ordnung, außer dass ich mein Photoshop CS3 nicht mehr installieren kann.
    Ich habe die Festplatte beim ersten Mal als Apple-Partition und beim zweiten Mal als GUID-Partition partitioniert und beim Löschen jeweils das Format MAC OS EXTENDED Groß-/Kleinschreibung und Journaled angegeben.
    Mit Hilfe des Wiederherstellens von einem anderen Volumen konnte ich den Rechner wieder nutzen, hatte jedoch keine Möglichkeit, *Photoshop CS 3 zu installieren. Ich bekam nur die Fehlermeldung „Die Software kann nicht installiert werden, da das Dateisystem des Volumens, auf dem das Betriebssystem installiert ist, nicht unterstützt werden“.
    Ich hoffe und wünsche, dass mir jemand helfen kann und danke im voraus

    mit ganz freundlichem Gruß
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Adobe unterstützt leider das Format Mac OS Extended Journaled Case-sensitive nicht! Das heißt, um CS3 zu installieren musst Du das Format der Platte auf Mac OSX Extended Journaled umstellen, also ohne Groß- /Kleinschreibung zu beachten.

    Gruß,

    GByte
     
    abstarter gefällt das.
  3. Ganz Freundlich

    Ganz Freundlich Erdapfel

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    4
    Ganz freundlichen Dank,
    ich habe meine Platte neu formatiert und sie da – es funktioniert ;) - nochmals vielen Dank.

    Vielleicht kann ich ja aucch mal helfen.

    Bis dann - schönen Feiertag und schönes Wochenende

    vieele Grüßee

    Ganz Freundlich
     
  4. Ganz Freundlich

    Ganz Freundlich Erdapfel

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    4
    Ganz freundlichen Dank,
    ich habe meine Platte neu formatiert und siehe da – es funktioniert ;) - nochmals vielen Dank.

    Vielleicht kann ich ja auch mal helfen.

    Bis dann - schönen Feiertag und schönes Wochenende

    viele Grüße

    Ganz Freundlich
     
  5. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Nichts zu danken, bestimmt wird sich eine Gelegenheit bieten, in der Du Deine Erfahrungen, rund um Apple, mit Hilfesuchenden Usern von Apfeltalk teilen kannst. Dir auch einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen