• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.4.11 Update Problem!!Hilfe!

TheMisfit

Tokyo Rose
Registriert
16.08.08
Beiträge
66
Hallo zusammen!
Hab mir heut morgen das Update geladen (2008-006)
Nach benötigten Neustart ging nix mehr!
Nach dem grauen Startbildschirm kam nur noch blau!
Da ich den Mac(G4 Quicksilver) gebraucht gekauft hab,hab ich keine OS CDs.

Hab jetzt meine alte 10GB Platte mit OS X 10.4 eingebaut und die 120GB mit dem defekten OS als "Slave" angehangen.
Jetzt meine Frage:Kann ich über das Festplatten Dienstprogramm die grosse platte wieder reparieren und bootfähig machen?
Kenne mich leider auch nicht so aus mit partitionieren oder reparieren aus:(
Aber vielleicht gibts ja jemanden unter euch der das ganze Idiotensicher erklären kann!
Vielen Dank im vorraus
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
du brauchst auf jeden fall eine Installation Disk ( wenn auch nur ausegliehen), dort ist dann das Festplatten-Dienstprogramm mit drauf( oben in der leiste bemi einstellen der installations optionen). Von dort aus kannst du dann die 120GB Slave platte löschen/ reparieren.
MfG Blackvenom
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Von der 10 GB starten. CD ist nicht zwingend notwendig. Festplattendienstprogramm im Ordner Programme/Dienstprogramme starten und erstmal versuchen, die Zugriffsrechte zu reparieren.

Musste nach dem Update die auch Zugriffsrechte reparieren lassen. War einiges angeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheMisfit

Tokyo Rose
Registriert
16.08.08
Beiträge
66
Kann ich eigentlich von meinem Kumpel sein 10.5 Leopard draufziehen? Der hat einen imac und da war das Programm auf DVD standardmässig dabei. Oder gibts da sowas wie ne Hardwareabfrage? Sonst würd ich mir einfach Leo draufziehen!