1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X 10.4.11 Update Problem!!Hilfe!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TheMisfit, 16.09.08.

  1. TheMisfit

    TheMisfit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    66
    Hallo zusammen!
    Hab mir heut morgen das Update geladen (2008-006)
    Nach benötigten Neustart ging nix mehr!
    Nach dem grauen Startbildschirm kam nur noch blau!
    Da ich den Mac(G4 Quicksilver) gebraucht gekauft hab,hab ich keine OS CDs.

    Hab jetzt meine alte 10GB Platte mit OS X 10.4 eingebaut und die 120GB mit dem defekten OS als "Slave" angehangen.
    Jetzt meine Frage:Kann ich über das Festplatten Dienstprogramm die grosse platte wieder reparieren und bootfähig machen?
    Kenne mich leider auch nicht so aus mit partitionieren oder reparieren aus:(
    Aber vielleicht gibts ja jemanden unter euch der das ganze Idiotensicher erklären kann!
    Vielen Dank im vorraus
     
  2. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    du brauchst auf jeden fall eine Installation Disk ( wenn auch nur ausegliehen), dort ist dann das Festplatten-Dienstprogramm mit drauf( oben in der leiste bemi einstellen der installations optionen). Von dort aus kannst du dann die 120GB Slave platte löschen/ reparieren.
    MfG Blackvenom
     
  3. Flugapfel

    Flugapfel Querina

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    183
    Von der 10 GB starten. CD ist nicht zwingend notwendig. Festplattendienstprogramm im Ordner Programme/Dienstprogramme starten und erstmal versuchen, die Zugriffsrechte zu reparieren.

    Musste nach dem Update die auch Zugriffsrechte reparieren lassen. War einiges angeschossen.
     
    #3 Flugapfel, 17.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.08
  4. TheMisfit

    TheMisfit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    66
    Kann ich eigentlich von meinem Kumpel sein 10.5 Leopard draufziehen? Der hat einen imac und da war das Programm auf DVD standardmässig dabei. Oder gibts da sowas wie ne Hardwareabfrage? Sonst würd ich mir einfach Leo draufziehen!
     

Diese Seite empfehlen