1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X 10.3 / 10.4 Reset?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mibraun, 28.11.07.

  1. mibraun

    mibraun Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    70
    Hallo,
    folgende Situation. Ein Verwandter hat einen gebrauchten Mac Mini gekauft leider ohne System-CD`s. Gibt es eine Möglichkeit den Rechner zu "reseten", so dass alle persönlichen Daten gelöscht werden? Ohne eine Neuinstallation vorzunehmen? Oder kann man sich ein neues Paar System-CD`s besorgen?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Basti27

    Basti27 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    66
    Was meinst du denn mit resetten? Natürlich kann man in ekliger Handarbeit das ganze System wieder so ungefähr auf Null bringen. Das System aber komplett plattmachen natürlich nur, wenn man das Betriebssystem hat, sprich Platte löschen und neu installieren. Und wie n neues Paar System CD`s besorgen, muss man neu kaufen wenn nicht dabei.
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Man könnte auch einen neuen Benutzeraccount anlegen, aber wie schon gesagt ist das System immer noch nicht ganz 100 prozentig sauber.
     
  4. mibraun

    mibraun Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    70
    Das mit dem neuen Benutzeraccount wäre eine Lösung.
    Mit "besorgen" meine ich, dass ja eigentlich bei jedem Mac eine System-CD dabei ist und vielleicht kann man sich ja, zum Beispiel bei Apple, eine neue System-Cd besorgen falls man die ürsprüngliche verloren hat oder diese defekt/zerkratzt ist etc...
    Hätte ja sein können, dass schon mal jemand von dieser Möglichkeit gehört hat...
     
  5. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Ich wollte mal Ersatz für eine defekte Installations-DVD und dafür wollte der Support 60 Euro haben.
     
  6. eimo

    eimo Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    152
    Könnte ja auch jeder kommen, oder?
     

Diese Seite empfehlen