• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.3 / 10.4 Reset?

mibraun

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
70
Hallo,
folgende Situation. Ein Verwandter hat einen gebrauchten Mac Mini gekauft leider ohne System-CD`s. Gibt es eine Möglichkeit den Rechner zu "reseten", so dass alle persönlichen Daten gelöscht werden? Ohne eine Neuinstallation vorzunehmen? Oder kann man sich ein neues Paar System-CD`s besorgen?

Vielen Dank schon mal.
 

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
Was meinst du denn mit resetten? Natürlich kann man in ekliger Handarbeit das ganze System wieder so ungefähr auf Null bringen. Das System aber komplett plattmachen natürlich nur, wenn man das Betriebssystem hat, sprich Platte löschen und neu installieren. Und wie n neues Paar System CD`s besorgen, muss man neu kaufen wenn nicht dabei.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Man könnte auch einen neuen Benutzeraccount anlegen, aber wie schon gesagt ist das System immer noch nicht ganz 100 prozentig sauber.
 

mibraun

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
70
Das mit dem neuen Benutzeraccount wäre eine Lösung.
Mit "besorgen" meine ich, dass ja eigentlich bei jedem Mac eine System-CD dabei ist und vielleicht kann man sich ja, zum Beispiel bei Apple, eine neue System-Cd besorgen falls man die ürsprüngliche verloren hat oder diese defekt/zerkratzt ist etc...
Hätte ja sein können, dass schon mal jemand von dieser Möglichkeit gehört hat...
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Ich wollte mal Ersatz für eine defekte Installations-DVD und dafür wollte der Support 60 Euro haben.
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
Könnte ja auch jeder kommen, oder?