keen_dreams
Gast
Hallo liebe Community,
ich bin ein frischer Mac User
. Meine Schwester hat mir ihren G4 mal so überlassen, da sie ihn nicht mehr brauchte. Da ich ein langjähriger Linux User bin, habe ich mich mal auf was neues gefreut.
Da gibt es jetzt einige Probleme.
Das Mac OS X was drauf ist, ist Verison 10.2.8 was wahrscheinlich schon etwas älter ist.
Frage 1) Wie update ich das system, apt-get upgrade geht wohl nicht?
Ist ein Update kostenpflichtig ?
Dann war auf dem Rechner noch diverse Programme wie Freehand und Flash und Dreamweaver, der eigentliche Grund von mir das ding in Betrieb zu nehmen. Jedoch funktionieren alle diese Programme nicht, ich öffne sie und sie verschwinden ohne Fehlermeldung ( und ja sie sind auch nich igendwo im Dock ).Frage 2) kann das an dem alten OS liegen ?
ich muss dazu sagen das ich Schüler bin, und mir nich mal eben so das neue Tiger oder das kommende Leopard leisten kann.
gruß
keen_dreams
ich bin ein frischer Mac User

Da gibt es jetzt einige Probleme.

Das Mac OS X was drauf ist, ist Verison 10.2.8 was wahrscheinlich schon etwas älter ist.
Frage 1) Wie update ich das system, apt-get upgrade geht wohl nicht?
Ist ein Update kostenpflichtig ?
Dann war auf dem Rechner noch diverse Programme wie Freehand und Flash und Dreamweaver, der eigentliche Grund von mir das ding in Betrieb zu nehmen. Jedoch funktionieren alle diese Programme nicht, ich öffne sie und sie verschwinden ohne Fehlermeldung ( und ja sie sind auch nich igendwo im Dock ).Frage 2) kann das an dem alten OS liegen ?
ich muss dazu sagen das ich Schüler bin, und mir nich mal eben so das neue Tiger oder das kommende Leopard leisten kann.
gruß
keen_dreams