• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac OS x 10.2/ 10.3 auf iMac G3 installieren

Luca0016659

Granny Smith
Mitglied seit
13.02.12
Beiträge
16
Hallo zusammen, ich möchte mich wieder einem länger aufgeschobenen Projekt widmen, und auf meinem iMac G3 ein möglichst aktuelles OS installieren. Soviel zum Gerät:
  • PowerPC G3, 333 MHz
  • 288 MB RAM (werden angezeigt, drin ist ein 512MB-Chip)
  • 6 GB HDD
  • Mac OS X 10.1.5
  • keine FireWire-Anschlüsse
  • CD-ROM-Laufwerk
Nun frage ich mich, bzw. eher euch:
  1. Kann ich Mac OS X 10.3 auf diesem Gerät installieren?
  2. Besitzt jemand passende Installations-CDs und wäre bereit, sie zu verkaufen? Bei eBay gibt es kaum noch etwas zu finden.
Vielen Dank für eure Beiträge!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
21.667
1. Das kann man mit dem kleinen Datenbankprogramm MacTracker herausfinden - da findet man Daten zu praktisch allen Apple-Geräten und -Systemen. Vom RAM her müsste 10.3 laufen, ich hatte auf dem G4 weniger als 288 MB RAM.
2. Ich kann da leider nicht helfen. Aber immer darauf achten, daß es eine nicht-graue CD sein muß, also keine gerätegebundene.