• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS von 2011 auf ein MacBook Pro von 2008 instalieren?

versus6498

Elstar
Registriert
20.06.08
Beiträge
74
Servus liebes Forum,

Ich habe mir ein Macbook Pro 2008 gekauft, leider hat der Verkäufer keine OS Installations CD mitgegeben, sodass ich kein neues OS instalieren kann.
Da ich nun im Bekanntenkreis von jemandem welcher sich ein Pro 2011 13.3" gekauft hat, eine CD ausleihen könnte, wollte ich mal Fragen ob das geht :)

Wenn nicht, welche Installations CD muss ich kaufen, und woher bekomme ich die, um ein frisches OS auf MBP aufzusetzen?

Freue mich über Antworten weil ich in der SuFu nix gefunden habe :(

Gruß
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Dürfte nicht gehen. Die grauen Discs bekommst du bei eBay ca. 60€
 

versus6498

Elstar
Registriert
20.06.08
Beiträge
74
Mist. Na super
Die grauen Discs? Ist es egal welche ich davon kaufe?
Bzw. kann ich da auch testweise um damit arbeiten zu können Windows vom USB stick draufmachen?

Lg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Snow Leopard kostet im Handel 29Euronen, das passt für deinen Rechner.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Kaufe keine grauen, die sind Geräte-gebunden. Und wenn Dein MBP nicht haargenau die gleiche Hardwareausstattung hat, funktioniert das nicht. (Von Leuten, die dafür Geld in den Sand gesetzt haben, hatten wir hier schon genug)
Bei Dir sollte auf jeden Fall Leopard laufen. Du brauchst schwarze Scheiben. Ansonsten, wenn Dein Mac die Anforderungen für SL erfüllt, würde ich eine Mac-Box kaufen. Ohne originale Install-DVDs fehlt Dir das iLife-Paket. Mit der Mac-Box hast Du alles und auf aktuellem Stand.
 

versus6498

Elstar
Registriert
20.06.08
Beiträge
74
Also ich brauche die Programme nicht da ich das Ding nur zum surfen benutze!
Sprich groß arbeiten möchte ich nicht damit, er soll eben laufen alles weitere kann später kommen.

Hab hier einen Gravis ums Eck, kostet das aktuelle da nur 29€?
Bin eher die Wucher Microsoft Preise gewohnt deswegen kommt mir das bischen günstig vor.

Lg
 

versus6498

Elstar
Registriert
20.06.08
Beiträge
74
Alles klar super, gut dass es so günstig ist :)
Dann geh ich da morgen direkt mal hin und frag mal mach.

Und danke für all die schnellen Antworten hier, TOP und Daumen hoch so muss ein Forum funktionieren.

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Bin eher die Wucher Microsoft Preise gewohnt deswegen kommt mir das bischen günstig vor.

Das liegt daran, dass es sich bei Snow Leopard genau genommen nur um ein Upgrade von Leopard (vermutlich dein jetziges installiertes System) handelt. Das wurde von Apple eben günstiger Angeboten ;)
 

versus6498

Elstar
Registriert
20.06.08
Beiträge
74
Ja aber damit kann ich es ja auch komplett neu instalieren oder?

Weil unter einem Update versteh ich, dass die bereits installierte OS Version lediglich um ein paar Features erneuert wird.
Kann ich also konkret gesagt mit der 29€ CD das OS auf eine frisch formatierte HDD installieren? :)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Abgesehen davon, dass es sich um eine DVD handelt: Ja.