• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS vom Macbook Air?

2sexy

Golden Delicious
Registriert
06.02.08
Beiträge
8
Sorry hab erst seit kurzem ein Mac und kenn mich ned so aus, deswegen die Frage!

Mein Freund hat ein MacBook Air und dabei war das 10.5 System + iLife!
Ist es möglich das auf meinem Macbook zu installen ?
Also ist das so wie eine Recovery CD beim Windows?

Kenn mich gar ned aus ;):innocent:
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Nein, es wird nicht möglich sein. Da die DVDs, welche beim Rechner mitgeliefert werden, hardwaregebunden sind.
 

2sexy

Golden Delicious
Registriert
06.02.08
Beiträge
8
Wie es ist illegal ein Betriebssystem von nem anderen Pc zu installieren ? Auch wenn diese etliche male bei ebay Angeboten werden ??
@ physuck .. tnx das wollt ich wissen!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wenn du die etliche male bei Ebay kaufst, dann darfst du die auch etliche male installieren. Hast du nur eine Ausfertigung, dann darfst du die auch nur auf einem Rechner zeitgleich installiert haben.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
ein rechner, ein installiertes OS, eine OS-lizenz: legal

zwei rechner, zwei installierte OS, eine lizenz: illegal
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Wieso wird sowas eigentlich immer so oft diskutiert obwohl es ja logisch sein sollte...? :innocent:
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Wobei ich sagen muss, dass Apple mit MobileMe nicht wundern muss, dass Leute kein OS X 10.5 bzw. iLife 08 kaufen. Denn mein System ist kein Jahr alt und MobileMe wird dennoch nur sehr eingeschränkt laufen, 10.4 und iLife 06 sei Dank.
Sollte ich den vollen Funktionsumfang haben wollen, wären das:
80 EUR MobileMe
80 EUR iLife 08
130 EUR OS X 10.5
----------
290 EUR

So viel Kleingeld habe ich zumindest nicht...