• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Mac OS vom Macbook Air?

2sexy

Golden Delicious
Sorry hab erst seit kurzem ein Mac und kenn mich ned so aus, deswegen die Frage!

Mein Freund hat ein MacBook Air und dabei war das 10.5 System + iLife!
Ist es möglich das auf meinem Macbook zu installen ?
Also ist das so wie eine Recovery CD beim Windows?

Kenn mich gar ned aus ;):innocent:

Nein, es wird nicht möglich sein. Da die DVDs, welche beim Rechner mitgeliefert werden, hardwaregebunden sind.

Wie es ist illegal ein Betriebssystem von nem anderen Pc zu installieren ? Auch wenn diese etliche male bei ebay Angeboten werden ??
@ physuck .. tnx das wollt ich wissen!

Wenn du die etliche male bei Ebay kaufst, dann darfst du die auch etliche male installieren. Hast du nur eine Ausfertigung, dann darfst du die auch nur auf einem Rechner zeitgleich installiert haben.

ein rechner, ein installiertes OS, eine OS-lizenz: legal

zwei rechner, zwei installierte OS, eine lizenz: illegal

Wieso wird sowas eigentlich immer so oft diskutiert obwohl es ja logisch sein sollte...? :innocent:

Wobei ich sagen muss, dass Apple mit MobileMe nicht wundern muss, dass Leute kein OS X 10.5 bzw. iLife 08 kaufen. Denn mein System ist kein Jahr alt und MobileMe wird dennoch nur sehr eingeschränkt laufen, 10.4 und iLife 06 sei Dank.
Sollte ich den vollen Funktionsumfang haben wollen, wären das:
80 EUR MobileMe
80 EUR iLife 08
130 EUR OS X 10.5
----------
290 EUR

So viel Kleingeld habe ich zumindest nicht...