• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Mac Os ohne (dvd) Laufwerk installieren?

  • Ersteller Ersteller arkus2000
  • Erstellt am Erstellt am

arkus2000

Gast
Hallo.
Ist es möglich Tiger auf einem Mac (mbp mit einer neuen HD) zu installieren ohne dafür das interne Lauswerk (ist kaputt) verwenden zu müssen?
habe noch ein mbp hier mit funktionierendem dvd laufwerk, würde es aber nur ungerne ausbauen..


danke für die hilfe..
 
Schau mal hier unten auf dieser Seite, bei „Ähnliche Themen“, da sollte alles dabei sein.

Gruß,

GByte
 
ah ok.. ich dachte immer dass im targen modus nur die interne festplatte des externen rechners als LW erkannt wird.. aber wenn ich auch auf den DVD LW zugreifen kann , ist ´s wunderbar..

danke