• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Os ohne (dvd) Laufwerk installieren?

  • Ersteller arkus2000
  • Erstellt am

arkus2000

Gast
Hallo.
Ist es möglich Tiger auf einem Mac (mbp mit einer neuen HD) zu installieren ohne dafür das interne Lauswerk (ist kaputt) verwenden zu müssen?
habe noch ein mbp hier mit funktionierendem dvd laufwerk, würde es aber nur ungerne ausbauen..


danke für die hilfe..
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Schau mal hier unten auf dieser Seite, bei „Ähnliche Themen“, da sollte alles dabei sein.

Gruß,

GByte
 

arkus2000

Gast
ah ok.. ich dachte immer dass im targen modus nur die interne festplatte des externen rechners als LW erkannt wird.. aber wenn ich auch auf den DVD LW zugreifen kann , ist ´s wunderbar..

danke