• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mac OS oder Windows

  • Ersteller MacPro88
  • Erstellt am

MacPro88

Gast
Hi leute ihr müsst mir unbedingt helfen. Also ich habe mich eigentlich für einen Mac Pro entschieden. Mein Problem ist dass ich meinen laptop sehr viel für schreibarbeiten in der schule oder uni brauchen werde und die alle auf windows laufen. gibt es denn ein problem word dateien umzuwandeln oder windows nebenbei auf nem mac zu installieren, weil davon hängt meinee entscheidung für einen mac pro ab.thx:)
 

lemac

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
51
Hallo,

natürlich kannst Du über Bootcamp Windows installieren. Ich arbeite auch recht viel mit Worddateien und Neooffice hatte bis jetzt keine nennenswerte Probleme damit. Ist zwar langsam, aber es geht.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
988
Es gibt Word für den Mac, also sollte es kein Problem sein Worddateien auf dem MacPro zu bearbeiten und auf dem Windowsnotebook weiterzueditieren! ;)

Das meintest du doch, oder?o_O
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Herzlich willkommen hier bei AT!

Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Du installierst auf deinem Mac per Parallels oder BootCamp Windows
2. Du nutzt OpenOffice auf dem Mac; Sollte problemlos mit M$ Office zusammenspielen
3. Du kaufst dir M$ Office für den Mac.