• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC OS Neuling braucht Tips zu Musiksoftware zum bearbeiten von wav / mp3 Dateien

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Hallo,

der Topic Titel sagt eigentlich schon alles aus ;)

Bin neuer MAC User,
und kenne mich Software technisch noch nicht so aus, bei mir auf dem System ist noch alles Standart,
daher bearbeite ich immer noch umständlich auf meinem DOS Laptop meine Musik wie gehabt,
habe Software, mit der ich bequem die ID3 Tags bearbeiten kann, wo man auch mal ne Mp3 oder Wav Datei schnell im Audio Programm bearbeiten kann, um Pausen weg zu schneiden oder einzufügen, und mit dem man in allen nur erdenklichen Sound Formaten dann speichern kann, mehrspur Optionen um evtl ein paar Titel aneinander zu legen usw. kurzum, ich bin auf der suche nach einer Lösung auf meinem MacBook, und bin über jeden Tip sehr Dankbar...

All das was ich da aufgezählt habe, mache ich mit exakt 2 Programmen auf dem Dos PC,
hoffe das es sowas in der Art auch für das MAC Book gibt..
Danke,
LG
Andy
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wenn Du im richtigen Forenbereich - nämlich Musikproduktion - suchen würdest, würdest Du bereits reichlich Themen finden, in denen Empfehlungen für solche Programme gegeben werden. Manche sind sogar als "wichtig" oben angepinnt.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Sorry, wohl übersehen durch die ganze Feierei an Fasching :)
Danke
 

Danimac

Gala
Registriert
08.06.09
Beiträge
53
Standard, nicht standart :)
ID3 Tags kannst du ganz einfach mit iTunes bearbeiten, und mp3s oder wavs schneiden kannst du mit GarageBand (welches du normalerweise installiert haben müsstest) oder dem kostenlosen Programm Audacity (http://audacity.sourceforge.net/?lang=de). Professioneller gehts natürlich auch (Cubase, Logic, etc), kostet jedoch was.