• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS Neuinstallation fehlgeschlagen

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Hey zusammen,

ich bin etwas verzweifelt.
Die letzten Monate ist mein Mac wegen jeder Kleinigkeit an sein Limit gekommen.

Aufgrund dessen wollte ich ihn übers Wochenende einmal komplett zurücksetzen. Zuletzt lief die neuste Beta von Big Sur.

Zum Ablauf:
1. Mac neugestartet und CMD + R gedrückt.
2. Festplatte gelöscht
3. Neugestartet + CMD + R gedrückt
4. Big Sur Beta erneut installieren
5. Nach einer Weile kam: Installation fehlgeschlagen
6. Installation erneut gestartet. Leider kam wieder der selbe Fehler
7. Das hab ich ein paar mal probiert.
8. Weil es nicht funktionierte habe ich die Festplatte erneut gelöscht

Nun bin ich an dem Punkt angekommen das ich absolut nichts mehr auf dem Mac habe.
Beim Starten will er nen Recovery aus dem Internet machen was jedes mal fehlschlägt.

Ich hab es nun auch schon mit einen USB Stick probiert. Er zeigt ihn mir beim booten an. Sobald ich ihn auswähle fragt er mich allerdings nach mein WLAN Passwort. Es scheint also so als wenn er dann wieder das Recovery aus dem Internet probiert.

Hardware Specs:
* 1 TB
* 32 GB Ram
* Prozesser hab ich gerade nicht zur Hand
* Baujahr late 2018

Hat jemand eine Idee? Ich bin beruflich auf das Gerät angewiesen und kann mir kein langen Ausfall erlauben.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Die Frage ist - hast Du die Festplatte richtig gelöscht und vor allem das richtige Volume? Hast Du Dir im Festplattendienstprogramm alles anzeigen lassen?
 

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Die Frage ist - hast Du die Festplatte richtig gelöscht und vor allem das richtige Volume? Hast Du Dir im Festplattendienstprogramm alles anzeigen lassen?
Ich hab mir alle anzeigen lassen und mich nach und nach nach oben gearbeitet.
Mal per LAN verbinden.
Wäre ne Idee. Ich hab nen Ethernet Anschluss an meinem Thunderbolt Display. Der Display ist über USB-C zu Thunderbolt Adapter angeschlossen. Auf dem Display selbst bekomme ich im aktuellen Zustand allerdings kein Bild. Denkst du das er das Ethernet durchreicht oder sollte ich mir nen USB-C zu Ethernet Adapter besorgen?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Beim booten steht Dir der LAN Anschluss am Monitor über USB-C nicht sofort zur Verfügung. Du wirst im einen Adapter nicht herum kommen...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Beim booten steht Dir der LAN Anschluss am Monitor über USB-C nicht sofort zur Verfügung. Du wirst im einen Adapter nicht herum kommen...
Ich hab mir jetzt ein Adapter besorgt. Leider weiterhin alles ohne Erfolg. Beim Booten fragt er mich auch weiterhin nach den WLAN Passwort.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
schon mal den SMC- und Pram-Reset durchgeführt ?.
Franz