• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Mac OS Monterey stoppt bei 4% während der Installation

Rewolwermann

Erdapfel
Registriert
16.04.23
Beiträge
1
Moin zusammen,
ich habe aus einer Arztpraxis zwei ausrangierte iMac (21,5 Zoll aus Mitte 2011) und zwei MacBook Pro (13 Zoll aus Mitte 2010) zur "Entsorgung" bekommen. Doch diese Geräte sind viel zu schade zum Entsorgen und ich möchte Diesen gerne wieder neues Leben einhauchen.
Die alten HDDs habe ich ausgebaut und durch 250 GB SSD von Fanxiang ersetzt.
Ich habe bei den iMacs erfolgreich Mac OS Monterey 12.6.5 via OCLP erstellten Mac OS Installer (inspiriert durch Michaels super Videos) installieren können, nur bei den beiden MBP hängt die Installation sich immer bei 4% auf, und das bei beiden Geräten. Ich habe das schon mehrfach versucht, immer das Gleiche, es ist zum Verzweifeln...
Vielleicht übersehe ich was, wer kann mir weiterhelfen???
Viele Grüße Manfred