1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS mit VMware installieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von cr4nky, 08.01.08.

  1. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Hallo,

    ich würde gern zu Testzwecken OS X auf VMware installieren! Habe einen iMac Core 2 Duo mit Leopard. Würde das denn gehen?

    Grüße
    cr4nky
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    nein, geht (leider) nicht. Zum einen da OS X nicht innerhalb einer VM läuft, zum anderen da Apple es verbietet OS X (wenn es denn technisch möglich wäre) in einer VM zu betreiben.

    Einzig der Leopard Server ist mit einer anderen Lizenz ausgestattet, VMWare arbeitet an der technischen Lösung den Leo-Server in die VM reinzubekommen, sprich: das ist noch Zukunftsmusik.

    Gruß Stefan
     
  3. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Okay, also gibt es noch keine offiziellen Lösungen, habe vor mehreren Jahren als Tiger noch relativ neu war mal etwas darüber gehört, dass jemand Tiger in einer VMware auf einem Windows PC zum laufen gebracht hat, und dachte daher, dass es auch schon Wege für den Mac gibt, wo OS X auch hingehört ;)

    Gruß Philipp
     

Diese Seite empfehlen