• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS Installation - Fehlermeldung

mariedo

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
25
Hallo an alle,
ich habe den alten Laptop (Power Book G4) meiner Mutter bekommen und wollte ihr gerne komplett "neu bespielen", bzw. Mac OS neu installieren. Leider funktioniert es nicht, da immer wieder die Fehlermeldung "Classic konnte die Dateien in Systemordner auf iBook Install CD aktualisieren, da das Volume schreibgeschützt ist". Ich habe es genau abgeschrieben, mir kommt alleine diese Meldung irgendwie unsinnig vor.
Falls dies zu wenig Infos sind, kann ich gerne noch genaueres schreiben.. :)
Es würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich den Laptop neu bespielen kann, bzw. wie ich den Schreibschutz aufheben kann.
Viele Grüße,
Marie