• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS - Fenster wechseln zur Seite hin

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Hallo,

ich nutze OS 10.4 und würde gerne zwischen meinen geöffneten Programmfenster wechseln. Die Kombination Apfel+Tab ist mir bekannt und ich suche auch was anderes. Zwar habe ich bei manchen Leuten gesehen, dass bei denen auf dem Bildschirm das alte Programmfenster so nach links aus dem Monitor heraushuscht und das neue von rechts reingeflogen kommt, ähnlich einem Folienübergang bei Powerpoint.

Ist das auch bei mir möglich oder hatten die alle 10.5?

Gruß
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das ist die Spaces-Funktion. Gibts erst seit 10.5.

Es gab aber auch vorher schon ein Tool für virtuelle Desktops. „Virtué“ hieß das, wenn ich mich recht entsinne.
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Mm, schade, das hatte ich schon befürchtet. Aber trotzdem danke für die Antwort.