1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Os Fehler - 208 HILFE!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von moonjewel, 26.04.08.

  1. moonjewel

    moonjewel Gast

    hallo,

    ich habe folgendes problem. ich wollte einen mp3 song runterladen und dann kommt immer die fehlermeldung mac os -208. kann die datei warum auch immer nicht öffnen, mich macht das grad wahnsinnig, irgendwie muss das doch gehen :eek: ach ja und dann kommt im quicktime immer ein fragezeichen. habe schon versucht mit anderen player zu öffen, klappt aber auch nicht. was muss ich jetzt tun???????
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    etwas mehr Info wäre nötig, welches Betriebsystem und tritt das Problem bei einem Song gekauften song auf. Der Fehler bedeutet normalerweise, das es keine Musikdatei ist, bzw. das die Datei beschädigt ist, wenn es sich um eine Datei aus einer Grauzone handelt kann es auch eine DummyDatei sein, dann gibt es hier aber keine weitere Hilfe:
    -208 badFileFormat Datei ist beschädigt oder kann nicht verwendet werden, oder ist weder eine AIFF noch eine AIFF-C Datei
     
  3. moonjewel

    moonjewel Gast

    hallo,

    also betriebssystem mc os x 10.4.11. nein kein gekaufter song, es ist eine website bei der man kostenlos karaokeversionen runterladen kann, runterladen tut er auch, und dann kommt die meldung error -208 als ich versucht habe mit nem anderen player zu öffnen kam die meldung die du aufgeschrieben hast also kein aiff aiff c format. soll ich dir mal den link zur website schicken? ich weiß ja nicht, vielleicht klappt es ja bei dir?

    lg
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    schick mal, ich schaue dann mal, braucht man aber nicht eventl. für solch ein Karaoke Teil eine extra Software?
     
  5. moonjewel

    moonjewel Gast

  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Ich kann das Teil ganz normal mit Quicktime abspielen. Hab die mp3 runtergeladen.
     
  7. moonjewel

    moonjewel Gast

    echt????

    aber wieso klappt es denn bei mir nicht??? hat das was mit meinen einstellungen zu tun? das is ja krass.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    hast du denn auch die ganze Datei heruntergeladen, das Teil ist 2,49MB groß?
     
  9. moonjewel

    moonjewel Gast

    vielleicht sollt ich mein quicktime mal deinstallieren, meinste das bringt was? also irgendwas stimmt hier nicht.
     
  10. moonjewel

    moonjewel Gast

    na das geht ja eben nicht. wenn ich raufklicke kommt das quicktime zeichen und daraufhin folgt ein fragezeichen.
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    nein, das wird nicht viel bringen.
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    wenn du die Datei markierst und dann ein Apfel+I darauf machst(also die Informationen aufrufst), was steht denn da bei dir? Hier meine Infos zu dem Song:
     

    Anhänge:

  13. elkealbert

    elkealbert Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    75
    Bei mir klappt es auch, aber nicht mit Links-Klick.
    Versuch's mal mit [ctrl] Rechts-Klick und "verknüpfte Datei laden"
     
  14. moonjewel

    moonjewel Gast

    a:):):)

    ich danke euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das mit der verknüpfung ect. hat geklappt.

    1000000000000000000 Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen