• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS Extended unter Windows lesen/schreiben?

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Hallo! Ich habe die Suche schon bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden... Meine Frage:

Ich möchte unter Windows Vista mit Bootcamp auf mein MacOS X Volume zugreifen. Weiss jemand von Euch ein Programm, mit dem das möglich ist?

Danke schonmal!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
MacDrive kann das.
In die andere Richtung heißt das Programm MacFuse. (Also NTFS an OS X)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
HFS Explorer kann das auch und ist sogar kostenlos.

Wobei ich persönlich niemals einem Windows den Zugriff auf eine Mac Partition erlauben würde. Die Chance, daß Windows bei einem Filesystem von dem es keine Ahnung hat irgendeine kapitale Scheiße Fehlinterpretation hinlegt ist einfach zuviel des Risikos.
Gruß Pepi
 

MACiMessa

Bismarckapfel
Registriert
06.04.08
Beiträge
141
HFS Explorer kann das auch und ist sogar kostenlos

Der Unterschied zu MacDrive liegt eben gerade darin, dass HFS Explorer keinen Schreibzugriff ermöglicht, währenddessen der mit MacDrive möglich ist. Aber ich sehe das im Prinzip genauso wie du, dass ein Schreibzugriff auf ein anderes Dateisystem eine nicht ungefährliche Angelegenheit ist und u.U. das gesamte Ziel-Dateisystem beschädigen kann.Da muss das Programm dann schon sehr ausgereift und zuverlässig sein.Und trotzdem kann es dann, wenn bei nächsten Patch auch das Zieldateisystem in einer Nuance verändert wurde, Probleme geben.