1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS Extended (Journaled) / Wie viel Platz benötigt das Journal?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BärlinerÄppel, 12.03.09.

  1. BärlinerÄppel

    BärlinerÄppel Klarapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    282
    Hallo Zusammen,

    ich habe eben von der Installations-DVD die Festplatte meines iMacs formatiert und mit Nullen überschrieben. Als Dateisystem habe ich Mac OS Extended (Journaled) gewählt.
    Anschließend zeigte mir das Festplattendienstprogramm folgendes an:
    Kapazität 465,4 GB
    Verfügbar 465,3 GB
    Belegt 154 MB
    9 Ordner
    42 Dateien

    Belegt das Journal bei einer frisch formatierten Festplatte so viel Platz oder was für Daten sind das?
     

Diese Seite empfehlen