1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Mac OS Classic auf Windows

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von PizzaMista, 15.10.08.

1. PizzaMista

PizzaMista Carola

Hallo,

Nach langer Abstinenz, da ich vor einigen Jahren meinen iMac G3 verkauft habe und mir darauf einen aktuelleren Windows PC gekauft habe, darf ich mich nun wieder gezwungen sehen, bei euch um Hilfe zu betteln. Denn mit dem Verkauf des alten iMacs, bin ich auch die Möglichkeit losgeworden, das erste Computerspiel, nach welchem ich wirklich süchtig war, zu spielen.
    Es nennt sich "Escape Velocity: Override" und läuft auf allen Mac OS Classic System, also sowohl 68k als auch PPC Versionen.
    Mittlerweile bin ich irgendwie wieder auf den Geschmack gekommen und verspüre einen wahnsinnigen Drang, dieses Spiel wieder zu spielen ;)
    Deshalb möchte ich die Frage an euch richten, wie ich am besten ein Classic System auf meinem Windows XP System emuliere. Dass es möglich ist, habe ich schon herausgefunden.
    Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Mac OS 7 zum freien Download verfügbar sei. Ich habe aber bis jetzt noch nichts finden können. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal,
    PizzaMista

2. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Als Emulator gibts SheepShaver, die letzte von Apple freigegebene Systemversion müsste die 7.5.5 sein.

Viel Spaß ;)

3. PizzaMista

PizzaMista Carola

Alles klar, Mac OS 9.0.4 läuft jetzt auf meinem windows kasten. <3
    Ich freu mich, danke!
    PizzaMista

#3 PizzaMista, 15.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.08

Diese Seite empfehlen