• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS Classic auf Windows

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Hallo,

Nach langer Abstinenz, da ich vor einigen Jahren meinen iMac G3 verkauft habe und mir darauf einen aktuelleren Windows PC gekauft habe, darf ich mich nun wieder gezwungen sehen, bei euch um Hilfe zu betteln. Denn mit dem Verkauf des alten iMacs, bin ich auch die Möglichkeit losgeworden, das erste Computerspiel, nach welchem ich wirklich süchtig war, zu spielen.
Es nennt sich "Escape Velocity: Override" und läuft auf allen Mac OS Classic System, also sowohl 68k als auch PPC Versionen.
Mittlerweile bin ich irgendwie wieder auf den Geschmack gekommen und verspüre einen wahnsinnigen Drang, dieses Spiel wieder zu spielen ;)
Deshalb möchte ich die Frage an euch richten, wie ich am besten ein Classic System auf meinem Windows XP System emuliere. Dass es möglich ist, habe ich schon herausgefunden.
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Mac OS 7 zum freien Download verfügbar sei. Ich habe aber bis jetzt noch nichts finden können. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke schonmal,
PizzaMista
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Als Emulator gibts SheepShaver, die letzte von Apple freigegebene Systemversion müsste die 7.5.5 sein.

Viel Spaß ;)
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Alles klar, Mac OS 9.0.4 läuft jetzt auf meinem windows kasten. <3
Ich freu mich, danke!
PizzaMista
 
Zuletzt bearbeitet: