• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac os catalina lädt nicht im App Store

hans2222

Granny Smith
Registriert
11.05.17
Beiträge
17
Hallo zusammen,
ich habe ein Mac Book Pro 2012 Mid ohne Retina und habe nachträglich eine Samsung SSD 512 GB verbaut sowie 10 GB Arbeitsspeicher. Neuerdings kann ich nicht auf Catalina updaten.
Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:
Update nicht gefunden.
Die erforderliche macOS-Version ist nicht verfügbar.
Installiert ist derzeit die Version 10.14.6
Was kann ich machen. Im Netz habe ich mir mal die 10.15.1 runtergeladen. Beim Versuch diese Datei zu installieren hieß es, dass um dieses Update zu installieren zuvor die Version 10.15 benötigt werde. Diese finde ich nicht im Netz. Kann mir evtl. jemand helfen. Ich wäre mit Dank verbunden.

Beste Grüße

Hans
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Es ist unklar, welche Software Du da herunterlädst. Du brauchst die Upgrade-Installer-App für macOS Catalina.

Diese kannst Du entweder im App Store bekommen oder über die Funktion "Softwareaktualisierung" in macOS Mojave. Die App liegt dann im Programme-Ordner und erlaubt es, von Mojave auf Catalina zu wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday