• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS aus Time-Machine Backup wiederherstellen

michl5486

Alkmene
Registriert
16.10.12
Beiträge
30
Hallo zusammen,

Folgendes:
Für einen Verkauf meines MacBooks Pro mid 2012 habe ich meine Festplatte gelöscht und wollte Catalina über's Internet neu laden und installieren.
Nach tagelangem Versuchen, Einfrieren, Neustarts, Neuversuchen, würde ich jetzt gern probieren, das System aus einem Backup wiederherzustellen.

Meine Frage:
Wird bei der Auswahl "Mac OS aus Time-Machine Backup wiederherstellen" auch wirklich nur das System neu hergestellt, oder umfasst das mein komplettes Backup mit all meinen Dateien, und wäre somit für die Vorbereitung zum Verkauf ungeeignet.

Vielen Dank!
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Komplettes Backup mit Daten

Besorg Dir besser einen Installations-Stick wenn die Internert recovery nicht klappt
 
  • Like
Reaktionen: michl5486 und dg2rbf

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Warum willst du auf einem 2012er unbedingt Catalina vor dem Verkauf installieren?
Wird das nicht mit deiner Apple-ID verknüpft? (Abgesehen davon sollte der Neubesitzer sowieso komplett neuinstallieren.)
Warum nicht das System, mit dem der Mac ausgeliefert wurde, und der Käufer kann dann selbst upgraden.