• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac (OS) auf neuesten Stand bringen

singer1000

Starking
Registriert
04.10.07
Beiträge
214
Hallo. Da ich in den letzten Jahren mit meinem Mac nur gepowert, bin ich nicht ganz bei den Abläufen der "Modernisierung" auf dem laufenden... Es sind eigentlich Standardfragen, vielleicht ist jemand so freundlich die kurz zu beantworten.

Ich arbeite an einem Mac Pro 2 x 2,4 mit 16 GB Ram. System OSX 10.75. Der Rechner verfügt über 3 Festplatten auf denen sich meine Arbeiten befinden.
Da verschiedene Sachen systembedingt nicht mehr funktionieren, will ich endlich modernisieren (Drop Box; iTunes/iPhone-Synchro etc.). Das Abo der Adobe Cloud ist schon geordert.

1. Wie kann ich mein System upgraden? 10.75 ist drauf - Sierra benötigt 10.8 oder? Wo bekommt man ein modernes System? Ich habe mehrere aktuelle Rechner im gleichen Account angemeldet, aber kann ich auf deren Systeme zugreifen?
2. Ich würde am liebsten eine weitere Festplatte einbauen und darauf das neue System und alle Programme installieren. Dann kann ich zur Not immer noch den "alten" Rechnerzustand verwenden. Ist das ratsam?
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel