1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS als Livedistribution?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von boehmer, 23.01.08.

  1. boehmer

    boehmer Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    auf Empfehlung eines Freundes, der aber auf der anderen Seite der Welt wohnt, habe ich
    mir die Macs einmal näher angeschaut. Derzeit arbeite ich meist mit Linuxsystemen, aber
    auch mit Windows XP oder HP-UX Maschinen.

    Natürlich kann ich mir beim Händler einmal die Macs zeigen lassen. Jedoch wäre es schön,
    wenn man das Ganze mal in Ruhe ausprobieren könnte. Gerade das Betriebssystem.

    Linux Disributionen bringen oft eine LiveCD heraus, so daß man alles ohne Installation
    erst mal ausprobieren kann. Gibt es sowas auch für das MacOS?


    --
    Dirk
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Nein gibt es nicht, aber bei Händlern oder netten Macusern um die Ecke kann man oft mal ins System reinschnuppern...
     
  3. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    LifeCD gibt es meines Wissens noch nicht. Apple sträubt sich gegen die Verbreitung von MacOSX auf nicht Macs. Es gibt aber die Möglichkeit mit etwas gefummel MacOSX auf einem normalen PC zum laufen zu bekommen. Guck mal auf http://www.osx86project.org/ , dort gibts die Infos. Auch wird dort etwas der rechtliche Standpunkt beleuchtet.
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja. das würde ich nicht empfehlen. dabei wirst du wirklich enttäuscht...

    frage doch hier ob jemand mit nem Mac in deiner Nähe wohnt und dir das mal zeigen will.
     
  5. boehmer

    boehmer Alkmene

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    Vom "Gefummel" habe ich genug, daher fange ich mich ja gerade an, mich für den Mac zu
    interessieren. Trotzdem schade, dass es so eine Live-Variante nicht gibt. Ich muss mal gucken,
    ob ich da jemanden finde, der mir privat das Ganze mal zeigen kann. Der Verbreitungsgrad ist
    ja doch nicht so hoch...
     
  6. factorx

    factorx Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    155
    Freilich höher als bei GNU/Linux…
     
  7. Jose''

    Jose'' Gala

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    52
    weiss ja nich wies bei euch is, aber bei uns im apple store stehen maschinen rum, an denen man alles ausprobieren kann, voll ausgerüstet, vom photoshop übers dreamweaver sowie after effects, mit turn tables dran etc einfach alles.
    kann man nach belieben ausprobieren und testen.
    sogar internet anschluss ist vorhanden.

    also da kann man sich ein super bild machen also neuling.
     
  8. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Ich weiß nicht ob Du Willebadessen kennst, aber ich versichere Dir, dort steht kein Mac im Apple Store.
     
  9. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Oder das Risiko eingehen und ein MacBook oder Mac mini kaufen. :p
    Was auch eine Möglichkeit wäre, ein gebrauchtes iBook o.ä. zu ersteigern …
     
  10. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    So hatte ich das auch gemacht. Einfach ins kalte Wasser springen.:cool:
     
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Es kann per Definition keine Live-CD von OS X geben. Zum Ausprobieren bräuchte man schon einen Mac, der wiederum mit OS X vorinstalliert kommt. Tipp: mal nach einem Stammtisch in der Nähe Ausschau halten. Und dann gab's da auch noch 'ne Datenbank wo man sich als Mac-User eintragen konnte um seinem Nachbarn ohne schnelles DSL die Updates per CD rüberzugeben … ich finde den Link gerade nicht …

    Gruß Stefan
     
  12. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Da fällt mir noch was ein. Wenn es hier jemanden geben sollte, der seinen Mac zur Verfügung stellt, könntest Du den Mac via VNC testen.
     
  13. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    lösung:
    Macosx auf USB-Stick
     

Diese Seite empfehlen