1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS 9 Sprachpasswort?

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von kaibi, 13.07.07.

  1. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Hallo Leuts,
    ich habe hier gerade auf dem Video ( LINK ) gesehen, dass OS 9 So ein Sprachpasswort hat.
    Warum hat OS X das nicht mehr? Oder hat OS X das noch?
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Eine bedauerliche Sache. Vor bald 20 Jahren wurde prophezeit (und von namhaften Entwicklern angestrebt), dass Computer bald problemlos mit Sprachbefehlen umgehen werden. Die Technik hat's wohl doch noch nicht geschafft, die Fehlerquoten sind zu hoch. Ich nehme an, dass dies der Grund ist, das Feature wieder aufzugeben.

    Gruss
    moornebel
     
  3. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Aber wenn Apple doch so eine gute Technologie erfunden hat, kann die doch bleiben. Das ist doch mit dem Sprachpasswort fast so wie ein Fingerabdruckssensor. Oder?
    Und Computer mit Fingerabdrucksensoren, werden auch nicht nur damit gesteuert. Nur das Passwort.
     
  4. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Wenn sie die weggelassen haben. werden die ihre Gründe gehabt haben. da wären einmal die Fehlerquote, es funktionniert nicht wenn es zu laut ist usw...
    Das ist doch nur spielerei.
     
  5. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Aber OS 9 hatte die Funktion, dass man Fenster verstecken kann, was Mac OS X auch kann, aber bei OS 9 konnte man die versteckten Fenster mit einem Passwort schützen. Das kan OS X aber nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen