• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC OS 9 installieren...

  • Ersteller tomkbrod
  • Erstellt am

tomkbrod

Gast
...auf einem iMAC G3 500 MHZ mit 10 GB Platte. Auf der Platte ist Debian Linux. Bei der Installation wird das volume von MAC OS9 nicht erkannt. Wie muss ich nun die Platte unter DEbian partionieren, damit sie wieder erkannt wird ?

Gruss

Tom
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Letzten Endes ja und am besten auch gleich ... wenn möglich ... mit hfs+ formatieren unter Debian.
Wenn das nicht klappt bleibt dir nur von OS9 die Festplatte neu zu initialisieren und dann gleich passend die Partitionen dazu anzulegen und Debian sowie OS 9 neu zu installieren.
Ich hoff mal das die Tools unter Debian das hinbekommen, alternativ kannst du es mal mit einer gentoo oder u- oder kubuntu cd probieren ob bei denen die Tools soweit reichen ... grundsätzlich sollte das repartitionieren ohne Verluste auch funktionieren.
 

LadeSchale

Gast
Schau mal, hier sind zumindest die Grundlagen erklärt wie die Platte auszusehen hat damit sie mit beiden Systemen starten kann. -> Link