• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS 9: Gibt es ein Update für Mac OS X 10.2.8 ?

KosmolinoMac

Golden Delicious
Registriert
25.04.09
Beiträge
6
Hallo
Gibt es eigentlich ein Update für einem Mac OS X 10.2.8?
Wen ja, wo.
Vielen Dank für Antworten (und Links)










____________________________________________________________________________________

KosmolinoMac (E-Mail)
__________________________________________________________________________________
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Verstehe die Frage nicht, du möchtest von OS 9 auf OS 10.2.8 kommen? Das geht nur über eine Kaufversion von 10.2.x und die dann eventl angebotenen Updates auf 10.2.8, von OS 9 auf OS X gibt es kein Update
 

KosmolinoMac

Golden Delicious
Registriert
25.04.09
Beiträge
6
Entschuldigung, ich habe vileicht ein bischen kompliziert geschrieben.
Also, ich habe einen Mac OS X 10.2.8 (siehe Bild) [ich bin völliger anfänger in Mac], und möchte die Software updaten.
KosmolinoMac


Bild:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 2.997

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
10.2.8 ist das Ende der Fahnenstange für 10.2. Mehr geht über kostenlose Updates nicht.
Dein G3 verträgt maximal 10.4.11( eventl. brauchst du dafür auch ein Firmwareupdate, einige Rechner vertrugen bis 10.2.x ohne, aber dann brauchten sie das Firmwareupdate, informiere dich da mal, kann aber auch sein, das der Rechner die passende Firmware schon hat).
Dafür brauchst du ebenfalls dann Kaufversionen, entweder 10.3.x oder 10.4.x. Du kannst ohne Probleme von 10.2.x auf 10.4.x gehen, du brauchst nicht den Zwischenschritt 10.3.x.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dein G3 verträgt maximal 10.4.11
Das ist nicht so ganz richtig.

Für OS X 10.3 braucht es einen sog. "New World" Mac - das sind alle Modelle, deren Apfellogo auf dem Gehäuse nicht mehr wie früher bunt gestreift, sondern einfarbig ist. (iMac und neuere)
Für OS X 10.4 braucht es ein Modell mit integriertem FireWire Port. (Eine ganze Reihe an frühen G3-Rechnern scheidet da aus.)
Man bekommt mit einem kleinen Hack namens "XpostFacto" zwar auch auf älteren (normalerweise nicht unterstützten) Macs noch bis zu 10.4.11 zum laufen, muss da aber mit deutlichen Einschränkungen leben - vor allem fehlende Grafikfunktionen. Auf jeden Fall hat dieses Gerät dafür viel zu wenig RAM eingebaut. Optimal für diese Konfiguration ist OS X 10.3 (alias "Panther"). Das läuft darauf richtig gut. (Auf jeden Fall viel besser als ein 10.2 "Jaguar")