• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS 9 auf dem Windows Pc

  • Ersteller Goldlocke
  • Erstellt am

Goldlocke

Gast
HI,

Gibt es eine möglichkeit Mac OS 9 auf dem Windows Pac zu installieren??

MFG Locke
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Nein, Mac OS 9 läuft ausschliesslich auf PowerPC-Prozessoren. Windows-PCs laufen immer auf x86 basierten Systemen. Es gibt aber eine Möglichkeit einen PowerPC zu emulieren, mithilfe von SheepShaver. Einfach mal aufprobieren!

Gruss, doeme
 

Goldlocke

Gast
Jop geil werden es gelich mal probieren!!
Ich weiß das Mac haupsächlich Intel unterstützt aber wie is es mit ner Nvidia Geforce 6200??

Naja wird wohl schwierig dat auf nem Windows Pc zu Installieren wo bekomme ich denn am günstigsten nen Mac Pc her??

Gruß Goldlocke
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
... wo bekomme ich denn am günstigsten nen Mac Pc her??

Gruß Goldlocke

Also, da wären erst mal eBay und Co., dann die Verkaufsbereiche der div. Mac-Foren und dann auch noch die Möglichekit bei Apple sog. Refurbished Geräte zu kaufen. Refurbished Geräte sind Geräte, die schon gebraucht, von Apple aber "in Ordnung" gebracht wurden und mit neuer Garantie verkauft werden. Findet man im Apple-Store auf der Hauptseite ganz unten rechts unter "Sonderangebote".

Oft gibt es auch immer wieder mal Sonderpreise für Schüler und Studenten.

Da es vor kurzem erst eine Auffrischung bei den iMacs gegeben hat, kann man ggf. die "alten" (sprich die weißen) bei einigen Händlern zum Sonderpreis bekommen.