1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS 9 auf dem Windows Pc

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von Goldlocke, 11.10.07.

  1. Goldlocke

    Goldlocke Gast

    HI,

    Gibt es eine möglichkeit Mac OS 9 auf dem Windows Pac zu installieren??

    MFG Locke
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Nein, Mac OS 9 läuft ausschliesslich auf PowerPC-Prozessoren. Windows-PCs laufen immer auf x86 basierten Systemen. Es gibt aber eine Möglichkeit einen PowerPC zu emulieren, mithilfe von SheepShaver. Einfach mal aufprobieren!

    Gruss, doeme
     
  3. Goldlocke

    Goldlocke Gast

    Jop geil werden es gelich mal probieren!!
    Ich weiß das Mac haupsächlich Intel unterstützt aber wie is es mit ner Nvidia Geforce 6200??

    Naja wird wohl schwierig dat auf nem Windows Pc zu Installieren wo bekomme ich denn am günstigsten nen Mac Pc her??

    Gruß Goldlocke
     
  4. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Also, da wären erst mal eBay und Co., dann die Verkaufsbereiche der div. Mac-Foren und dann auch noch die Möglichekit bei Apple sog. Refurbished Geräte zu kaufen. Refurbished Geräte sind Geräte, die schon gebraucht, von Apple aber "in Ordnung" gebracht wurden und mit neuer Garantie verkauft werden. Findet man im Apple-Store auf der Hauptseite ganz unten rechts unter "Sonderangebote".

    Oft gibt es auch immer wieder mal Sonderpreise für Schüler und Studenten.

    Da es vor kurzem erst eine Auffrischung bei den iMacs gegeben hat, kann man ggf. die "alten" (sprich die weißen) bei einigen Händlern zum Sonderpreis bekommen.
     

Diese Seite empfehlen