• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MAC OS 9.22 Musik Player fehlt -> iMac G3 als Jukebox

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
Hey.
Habe einen schönen, alten, blauen iMac G3 auf unserem Speicher gefunden und wollte ihn "reaktivieren" und per Klinkekabel und Adaptern ein paar gute Boxen anschließen und ihn somit als Nostalgie Musikjukebox benutzen.
Er läuft einwandfrei, jedoch hat er kein iTunes!!

Habt ihr mir einen DL-Link für ein altes iTunes/MP3 Verwaltungsprogramm/musikplayer, welcher auf dem alten OS 9.2.2 läuft ?

Ich habe schon das halbe inet nach iTunes 2.0.4 / iTunes 1.0 abgegrast, aber vergebens. Das damalige Versiontracker bietet eine classic-version an, doch wenn ich sie auf meinen iMac per USB Stick installieren will, nimmt mein iMac die nicht an, beim Öffnen des Installers sagt er "Error of the type -39".

Kann ich meinem iMac noch irgendwie Leben einhauchen? :-!
 
Absolut geniales Programm. Gibt es in zwei Versionen; für OS9 und OS X. Sogar meine Internet-Radio Streams werden ohne Probleme auf dem Pismo abgespielt.

Fazit: Empfehlenswert!

Länger her aber trotzdem:

SoundJam MP 2.5.3
Wie wäre es mit dem Vorläufer von iTunes? (Hat Apple mitsamt des Teams aufgekauft und daraus iTunes entwickelt)
Download: http://macintoshgarden.org/apps/soundjam (oberster Download)
Info: http://en.wikipedia.org/wiki/SoundJam_MP