• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac os 9.2 reagiert nicht mehr

Zwasli

Gast
Hallo,

meine freundin het von ihrer mutter einen alten Mac mit dem betribsystem mac ox 9.2.2 bekommen.
nun het sie irgendwas gelöscht oder so auf jeden fall kommt nun immer wenn man etwas strarten will ein fehlr die system-bibliotheke können nicht gefunden bzw geöfnet werde.
neu instelieren kann si das gantze nicht da sie keine cd's mehr hat...

meine frage:
kann man das mac ox 9.2.2 irgendwo downloaden oder die bibliotheken??

greez Mike
 

LadeSchale

Gast
Hallo.

Nein, kann man nicht herunterladen da der Mac immer Hardware und Software zusammen ist.

Da das manche eBayer aber nicht kapieren, gibts dort teilweise von Macs losgelöste gerauchte Installationsdisks.

Anderer Tip wäre bei einem Mac Händler mal über eine Neuinstallation des OS 9 auf diesem iMac preislich zu verhandeln.
 

Kritias

Gast
Gib mal Typ des Rechners an.
Manche haben ja noch alte cd's herumliegen.