1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MAC OS 9.2 & HP Color LJ 3550N

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lastali, 19.02.06.

  1. lastali

    lastali Gast

    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe.
    Ich habe bei einem Kunde einen HP color LJ 3550N geliefert, der über einen externen Printserver ebenso von HP an einem MAC G3 OS 9.2 (ohne USB-Schnittstelle) angeschlossen werden soll. Ich weiß nun nicht weiter. Ich bin so vorgegangen, wie im Installationhandbuch stand.

    http://h20000.www2.hp.com/bc/docs/su.../c00224991.pdf

    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    1: den Drucker habe ich aufgebaut und die Toner eingesezt und eine Testseite lokal ausdrucken lassen.
    2: den Printserver über ein USB-Kabel am Drucker angeschlossen.
    3: eine Konfigurationseite mit IP-Adresse wurde ebenso ausgedruckt.
    4: die Verbindung zum Rechner erfolgt über ein Switch.
    5: den gelieferten Treiber habe ich im Anschluss installiert und der Rechner wurde neu gestartet.
    6: es heißt in dem Handbuch, dass nach dem Neustart des Rechners sollte der Drucker im "Apple Desktop Printer Utility über HD/Applications/Utilities" vorhanden sein, um den Drucker auszuwählen.

    das Problem liegt darin, dass ich den gennaten Ordner nicht finden kann, bzw. ich finde den Ordner nicht, in dem HP die benötigten Treiber-Daten unterbringt.
    Kennt sich jemand mit dem Problem aus bzw. kennt Ihr jemand, der mit MAC 9.2 zurecht kommt und mir weiter helfen könnte.
    Ein vor Ort Support (Köln/Bonn oder Umgebung) wird ebnso gewünscht und selbverständlich auch bezahlt.

    Tel: 0221-8204696

    Vilen Dank
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.476
    Leider funktioniert dein Link HP .pdf Dokument nicht.
    Schick mir das mal zu.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen