1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS 9.2 auf Intel Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xiam, 16.04.09.

  1. xiam

    xiam Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich möchte auf meinem Intel Mac Mini unter Tiger das alte Mac OS 9.2 per Emulator laufen lassen. Hintergrund ist, dass ich mir auf dem alten System Quark 4 Dateien anschauen muss...
    Habe mir Sheepshaver angeschaut, aber dies unterstützt leider nicht OS 9.2.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Klassisches Mac OS ist nicht mehr, und auf intel schon garnicht mehr. Quark 4 Dateien kannst Du mit InDesign importieren. Wenn Du sie nicht weiterbearbeiten mußt bitte den Erzeuger der Dateien diese in einem modernen Fileformat wie PDF zu sichern. Xpress 4 wurde vor über 10 Jahren von Quark eingestellt.

    Es reicht übrigens auch 9.1 oder sogar 8.6 für Xpress 4. Inwiefern der zugehörige Hardwaredongle noch verwendbar ist sei allerdings dahingestellt.
    Gruß Pepi
     
  3. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118

Diese Seite empfehlen