1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS 9.2.1 und Internetzugang über Ethernetkabel

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von momentplease, 16.10.07.

  1. momentplease

    momentplease Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    6
    Bisher hab ich mein Rechner nicht fürs Internet genutzt.
    Nun möchte ich diesen mit einem Ethernetkabel (Cat.5) an ein Router anschliessen.
    Soweit OK, nur wenn ich das Menü "Netzwerk Browser" öffnen möchte um eine neue Umgebung anzulegen, stürzt das Programm ab und lässt sich nicht beenden, sondern nur mit Resettaste neustarten des G3.

    Gibt es noch ein anderen Weg eine Umgebung einzubinden?
    Möchte bisher ned auf Mac OS X aufrüsten, wobei ich vermute das die Netzwerkumgebung dort, einfacher den Zugang zulässt um Ethernet (integriert) zu wählen.
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    warum machst du das?
    ich würde das kontrollfeld TCP/IP auf machen und unter ethernet auf DHCP umstellen.
    fertig. wenn dein router über DHCP adressen vergibt, sollte es da eigentlich sein.

    aber vielleicht schreibst du noch, aus welchem land du mit welcher internetverbindung welches providers du welchen computer verbinden willst.

    dann ist leichter helfen....

    ciao
    mike
     

Diese Seite empfehlen