1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mac os 9.1 update als smi.bin, stuffit als sit

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von donfelax, 01.08.08.

  1. donfelax

    donfelax Erdapfel

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    3
    hallo,
    ich habe folgendes problem. ich muss das mac os 9.0.2 auf meinem power pc g4 agp grafik mit 350 mhz auf os 9.1 updaten um das firmware update 4.2.8 durchführen zu können. um das 9.1 update öffnen zu können brauche ich den stuff it expander. den hab ich auch, allerdings als sit.datei, die sich ja selber nur mit diesem expander öffnen lässt. jetzt stellt sich laso die frage, wie ich den expander installieren soll wenn ich diesen zum installieren aber schon brauche.

    ich weiß, sehr verwirrend aber ich bin nach fast 10 std. rumprobieren total am ende

    vielen dank schonmal für eure tipps
     
    #1 donfelax, 01.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.08
  2. donfelax

    donfelax Erdapfel

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    3
    kommt leute. bitte helft mir. da muss es doch ne lösung für geben.
    also ehrlich gesagt weiß ich gar net wie ich überhaupt was unter os 9 installiere, hab nur ein paar os x grundkenntnisse

    lg felax
     
  3. Mischpultsigi

    Mischpultsigi Granny Smith

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    14
    Hallo!

    Wäre es nicht das beste, Du schreibst mal an die Leute eine Mail, die Stuff It vertreiben?
    Da gibt es doch bestimmt einen Support.

    Gruß

    "Mischpultsigi"
    SIEGFRIED SCHÖBEL
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    schon versucht den Stuffit woanderes herunterzuladen, hier gibt es z.B. eine .hqx Datei:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macos/21044
    Ansonsten, war Stuffit nicht bei OS 9 dabei?, ist schon recht lange her, das ich 9 benutzt habe, trug es 2001 zu Grabe, daher ist die Erinnerung verblasst.
     
  5. donfelax

    donfelax Erdapfel

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    3
    thread kann geclosed werden. os 9 hat die smi dateien plötzlich erkannt. weiß leider nicht, wo mein fehler lag aber hat sich alles erledigt.
    danke nochmal für die antworten

    lg felax
     

Diese Seite empfehlen