• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS 8 bootet nicht auf G3 Beige

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
das is natürlich die vollversion von macos 8 ;) und macos 8.0 oder 8.1 passt, mit dieser software wurden die beigen G3s ausgeliefert, weiß es aus eigener erfahrung, habe nämlich mal nen PowerMac G3 MT 300 MHZ und PowerMac G3 DT 233 MHZ gehabt und beide sind mit 8.1 gelaufen, also liegt es wohl kaum, an der systemsoftware ;)
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

datafish

Granny Smith
Registriert
09.08.08
Beiträge
14
Also, ich bin leider immer noch nicht weiter.

Habe jetzt die Batterie erneuert. Trotzdem keine Veränderung. Also scheint wohl wirklich die CD nicht ganz zupassen.
Ich habe zumindest eine Tooldiskette zum laufen bekommen, da konnte ich auf die CD und Festplatte zugreifen.

Morgen bekome ich wohl Mac OS X 10.0 + 10.1 mal sehen was das bringt.
Schon mal Danke an alle für die Hilfe , bis jetzt.
 

Jodruck

Roter Delicious
Registriert
26.10.07
Beiträge
94
Manche Rechner aus der Zeit brauchten ein angepasstes System, speziell für eine Rechnergeneration. Beim 7er OS gab es viele Versionen. Nur OS 7.5 war für alle nutzbar. Erst ab OS 8.1 war eine Formatierung "Extended" möglich. Eine CD vom Händler mit 9.1 war zum Beispiel nicht für meinen G4 (533 MHz) zu gebrauchen.
Meine Empfehlung ist bei einem Mac-Händler die genaue Systemvoraussetzung zu erfragen.