• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS 7 auf iPhone

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Hey Apfeltalkler,

ich habe in der letzten Zeit öfters im Internet gesehen, dass man auf einem iPhone Mac OS 7 laufen lassen kann.
Ich hab mein iPhone 3G gejailbreakt. Die Deteiübertragung ist auch keine Problem.

Nur ich finde die Datei für das Mac OS 7 für das iPhone leider nicht.

Hab ihr eine Ahnung wo das zum Download bereit steht?

Danke schon mal im vorraus!!!

Chriis
 

All-Star

Golden Delicious
Registriert
12.01.10
Beiträge
9
Soweit ich weiß ist es doch nur der vMac Emulator!
Der funktioniert zwar aber du brauchst ein .ROM von einem alten Mac 7
 

alphamaennchen

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
Und was genau soll das bringen bzw. was könnte man damit anfangen was man mit der "normalen" Firmware nicht könnte?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nichts. Außer vielleicht etwas mit OS 7 rumspielen, wenn es annähernd funktioniert. Für manche Leute ist das eben die Erfüllung an sich, Respekt, wenn man das hinbekommt, aber einen wirklichen Nutzen erlangt man damit nicht.

74er
 

All-Star

Golden Delicious
Registriert
12.01.10
Beiträge
9
Soll halt ein einfacher eMulator sein mehr aber auch nicht ...

Bei gpsPhone versteh ich das ja noch weil da kann man etwas damit zocken aber mit vMac Emulator bringt das rein garnichts !
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Einen wirklichen Sinn und Zweck soll es auch nicht erfüllen.
Es ist einfach zum Basteln gedacht ;)

Ich will das einfach mal ausprobieren...Wie mit Win(doof) ;) 95.
Das hab ich schon drauf ;)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Okay...vMac habe ich jetzt drauf! ;)

Nur finde ich leider kein Image von Mac OS 7.

Wisst Ihr wo ich so eins finden kann bzw hab ihr einen Download-Link dafür?


Chriis