• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS 10.5 | Mail | Probleme nach Datentransfer von iBook

Macomat

Roter Delicious
Registriert
01.08.04
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines MacBooks und habe direkt alle Daten von meinem alten iBook G4 auf den neuen Rechner übertragen lassen. Soweit hat das auch alles gut geklappt (ist ja wirklich extrem komfortabel), nur bei Mail scheint irgendwas nicht zu stimmen:

Wenn ich das Programm starte erscheint zunächst mal kein Fenster. OK, das lässt sich aufrufen. Aber ich sehe keine Mails, kann auch keine neuen abrufen und das Programm lässt sich auch nicht beenden, zumindest nicht ohne "force quit". o_O

Ich habe schon alle Rechte repariert und alle Updates runtergeladen, auch alle Konten gelöscht, aber trotzdem scheint das Programm irgendwie zu spinnen...

Habt Ihr eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

Vielleicht nochmal über den Migrationsassistenten Mail rüberziehen? Oder kann ich das Programm irgendwie komplett zurücksetzen (z. B. wie Safari).

Danke für Eure Hilfe.

Gruß,
Jan.