• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC OS 10.4 CDs ??

  • Ersteller jolanda
  • Erstellt am

jolanda

Gast
Hallo,

meine MAC OS 10.4 DVD für meinen iMac ist defekt. Kann nun habe ich eine (original !!) Power Mac G5 Mac OS version 10.4 noch gefunden.

Kann ich die zum reparieren meiner iMac G5 Installation nehmen? Oder gibt das Probleme?

Gruß Jolanda
 

Soul Monkey

Gast
Wenn beide iMacs vom gleichen Modell sind (CPU Takt ist glaube ich auch entscheidend) dann sollte die DVD verwendbar sein, wenn sich die Modelle allerdings deutlicher unterscheiden (z.B. iMac G5 und iMac G4 oder iMac mit CD bzw. C2D) geht es nicht.
 

jolanda

Gast
Wie gesagt, auf den beiden CDs steht:

Power Mac G5 Mac OS X Install Disc 1 (version 10.4)

Und Installieren, bzw erstmal die Installation reparieren, will ich auf einem iMac G5.

Geht das?
 

Soul Monkey

Gast
Am besten mal ausprobieren, es kommt nicht nur auf das Produkt "iMac G5" an sondern auch auf das Modell, wenn die eine DVD bei einem iMac G5 mit 1,8 GHz dabei war und die andere bei einem iMac G5 mit 2 GHz, dann kann es durchaus sein das die DVD des einen nicht auf dem anderen iMac funktioniert.
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Hi,
das gild aber nur für die Recovery oder?
Wenn man sich ein MacOS X Leopard später kauft ist das dann doch egal ob ich es auf einem MacBook CD oder C2D installiere?

MFG Matze
PS: Gehört zwar nicht hier her aber kann ich überhaubt auf einem MacBook CD das Leopard installieren? Oder braucht Leopard 64bit und ist nicht abwerts kompatibel.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Leg die DVD in den PowerMac, schließ den iMac via FireWire an dem PowerMac an und drücke beim start vom iMac die Taste "T", dann startest Du die Installation auf dem PowerMac und wählst als installations Volume den iMac.
Wenn das nicht geht liegt es an dem Unterschied G5 != Intel.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Hallo,

meine MAC OS 10.4 DVD für meinen iMac ist defekt. Kann nun habe ich eine (original !!) Power Mac G5 Mac OS version 10.4 noch gefunden.

Kann ich die zum reparieren meiner iMac G5 Installation nehmen? Oder gibt das Probleme?

Gruß Jolanda

Was fragst du uns das? Du bist derjenige, der die DVD's besitzt und das ausprobieren kann. Sag uns bescheid, ob es funktioniert.
 

jolanda

Gast
Also, ich habs nun getestet. Wenn Ich von der CD boote, kommt die Fehlermeldung: "keine Installation möglich".

Trotzdem kann man unter Dienstprogramme das HDTool starten. Damit konnt ich dann meine HD wieder reparieren. Das hat mir erstmal weitergeholfen.

Danke, Jolanda