• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS 10.4.8/Was ist mit meinem iMac los?

wunderbluemchen

Jonagold
Registriert
02.06.08
Beiträge
21
Hallo in die Runde!

ich habe meinen iMac (PPC, G5, iSight, Mac OS 10.4.8) ein paar Mal von einem Back-Up auf einer externen Festplatte gestartet. Habe beim letzten Neustart als Startvolume wieder die interne Festplatte ausgewählt. Jetzt passiert beim Hochfahren folgendes: Ein Icon — Ordner mit Mac-Gesicht — erscheint und wechselt sich blinkend mit einem Fragezeichen ab. Nach einiger Zeit bootet der Mac dann weiter und alles läuft normal. Was ist da los? Und wie kriege ich das beim Starten wieder weg?

Beste Grüße und vielen Dank für die Antworten,

w.
 

psychonautik

Gloster
Registriert
05.02.06
Beiträge
62
Klingt als würde Dein Mac nach der Boot-Platte suchen, sie dann finden und von dort starten. Hast Du die externe Platte noch dran? "Sucht" er auch, wenn die externe Platte nicht angeschlossen ist??