• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS 10.3 lässt sich nicht installieren

MCBundy

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
4
Hi,

hab bei meinen G3 Imac das problem das ich auf meiner zweiten partition trotz des Firnware Update´s nicht panther installieren kann.bekomme immer wieder die fehlermeldung"während der installation ist ein fehler aufgetreten" als fehler code wird "code 1" angegeben.Die system anforderungen erfüllt mein Imac ja.liegt es daran das ich die platte in zwei partitionen unterteilt hab?Patition 1 ist für mac os 9.2.2 und auf der zweiten wollte ich os 10.3 installieren.
Ich währe für jeden tipp sehr dankbar.mfg mcbundy
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was für ein iMac genau? Welche Version von Panther genau? Wie sit die Platte genau partitioniert? Was steht im Installer Log? Ein paar mehr Infos dürfens schon sein.
Gruß Pepi
 

MCBundy

Erdapfel
Registriert
18.08.08
Beiträge
4
Ist ein iMac DV 400Mhz mit DVD slot-in Laufwerk und 512MB Ram.Hab ne 120GB Platte eingebaut und hab 10GB für OS 9.2.2 und 110GB für Mac OS10.3 seserviert.Das Mac OS 10.3 ist auf drei CDs falls es einen unterschied macht.im protokoll steht "Some files for essentials may not written correctly.(code1)"Das OS 10.3 ist auf CD-Rom wenn das irgentwas ausmachen sollte.

Gruß MCBUNDY