1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Ordnerfreigabe für XP

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rstle, 19.11.08.

  1. rstle

    rstle Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    1.095
    Habe im Mac einen Benutzer "t" nur Sharing erstellt. Dann unter Sharing Filesharing, unter Optionen AFP und SMB aktiviert und dann den derzeit einzig benutzten Account "rst"ebenfalls aktiviert. Dann den Ordner /usr/rst/download für "t" freigegeben. Der XP Rechner wird im Finder automatisch erkannt und ich kann vom MAC aus auf alle freigebenen Ordner des PCs zugreifen.
    Vom PC wird der MAC gefunden, öffne ich diesen, wird mir nur Drucker und Faxgeräte angezigt, die ich garantiert nicht freigegeben habe. Firewalls etc. sind abgeschaltet. Gebe ich unter Sharing, die vorgegebene Gruppe Everyone für den Ordner download frei, kann es passieren, das es vorübergehend funktioniert. Nur, das wäre mir etwas zu offen. :(
    In der Suche hier habe ich nichts gefunden, was ich nicht schon probiert hätte.
     

Diese Seite empfehlen